Cathleen Fröhlich

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 73% (19 von 26)
Ort: Bamberg
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 189.719 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 19 von 26
Unsterblich geliebt von Lara Greystone
Unsterblich geliebt von Lara Greystone
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Flüssig und authentisch ;), 13. Januar 2014
Ich muss gestehen, ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, auf Schlaf verzichtet und den nächsten Tag hundemüde zugebracht. Aber das war es wert ;)

Die Figuren sind authentisch beschrieben in Handeln und Aussehen. Ich konnte sie mir gut vorstellen. Größtenteils sind sie sehr liebenswert und mir gefällt, dass das Buch eine Mischung aus gängigen Vorurteile (Sonnenlicht ist böse) sowie neuen Nuancen (die Frauen bleiben menschlich; die Blume im Nacken; ...) geworden ist.
Doof fand ich, dass auch das längste Buch mal zu Ende geht und ich jetzt super gespannt auf den 2. Band warte.

Ja, ich bin beim Lesen auch manchmal… Mehr dazu
Das Vermächtnis (The Curse, Band 3) von Emily Bold
5.0 von 5 Sternen Runder Abschluss der Trilogie, 14. Oktober 2013
Ich habe sehr auf den dritten Teil hingefiebert und mit den Füßen getrippelt. Deswegen habe ich direkt am 04.10. mit Lesen angefangen und da das Buch so fesselnd war, war ich viel zu schnell "durch". Erst habe ich gedacht: "Ok, sie war schonmal in der Vergangenheit... wie verworren kann es jetzt werden?", aber ich wurde eines Besseren belehrt. Die Gedanken sind rund und stimmig, das ganze Buch ist ein würdiger Abschluss der Trilogie. Mehr will ich nicht verraten, die Spannung beim Buch lesen ist für mich mit das Schönste :)
Ich bin schon ein bisschen traurig, dass die Tür zu Sam und Paytons Welt nun geschlossen ist. Von mir aus könnte es ein… Mehr dazu
Vegan Dessert: 30+ Plant Based Diet Recipes To Swe&hellip von Vivian Green
5.0 von 5 Sternen Nice recipes!, 12. September 2013
Ich muss schon sagen, die Rezepte hören sich sehr lecker an! Da bekommt man richtig Lust, auf direktem Wege in die Küche zu stürzen :) Aber dort kommt ein bisschen die Ernüchterung: So manche Zutat ist in Deutschland schwierig bis gar nicht zu bekommen (z.B. Earth Balance, vegan cream cheese, golden flax meal, peppermint oil... aber es kommt wahrscheinlich darauf an, wo man wohnt - und Improvisation sei Dank wird man sicher Alternativen finden).

Wer sich daran nicht stört, hat bestimmt viel Spaß mit diesem Buch und holt sich leckere Anregungen & wandelt die Rezepte ein bisschen ab. Schon in Gedanken in diesen appetitanregenden Ideen zu schwelgen ist… Mehr dazu

Wunschzettel