Dr. Müller

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 90% (474 von 525)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 54.667 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 474 von 525
The Big Five for Life: Was wirklich zählt im Leben von John Strelecky
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Zu dieser Frage anbei ein kurzer Auszug aus dem Buch von John Strelecky (S.217-218):

Wie wäre es, wenn jeder Tag unseres Lebens katalogisiert würde? Unsere Gefühle, die Menschen, mit denen wir zu tun haben, die Dinge, mit denen wir unsere Zeit verbringen. Und wenn am Ende unseres Lebens ein Museum eingerichtet würde, in dem genau das zu sehen wäre?

Wenn wir 80 Prozent unserer Zeit mit einem Job verbrächten, der uns nicht gefällt, dann wären auch 80 Prozent des Museums damit gefüllt.

Wenn wir zu 90 Prozent der Menschen, mit denen wir zu tun haben, freundlich wären, würde das abgebildet. Aber wenn wir… Mehr dazu
FÜRSORGE FÜR MICH UND FÜR ANDERE BAND1 von Dr. von Stepski-Doliwa
FÜRSORGE FÜR MICH UND FÜR ANDERE BAND1 von Dr. von Stepski-Doliwa
Wozu FÜRSORGE? Was ist GRUNDFÜRSORGE? Woran erkennt man fürsorgliche Menschen? Welche Rolle spielt die FÜRSORGE IN DER ERZIEHUNG? Sind Strafen oder Konsequenzen in der Erziehung sinnvoll? Welche Bedeutung kommen STRUKTUR UND ORDNUNG in unserem Leben zu? Wie gehe ich mit NEGATIVITÄT bzw. POSITITIVITÄT um? Was bedeutet FÜRSORGE BEZÜGLICH MEINEM JA UND MEINEM NEIN -privat und / oder in der Arbeit? Der Unterschied zwischen PERFEKTIONISMUS und VOLLKOMMENSEIN. Diese und/oder ähnliche bzw. weitere WESENTLICHE FRAGEN / THEMEN werden in diesem Buch anschaulich und auf bereichernde Weise ERLÄUTERT.
Umgang mit Psychopharmaka: Ein Patienten-Ratgeber von Nils Greve
7 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Empowerment live, 29. August 2007
Mit diesem Patienten-Ratgeber betreiben die Autoren Empowerment im besten Sinne:

In gut verständlicher Sprache werden die verbreitetsten Psychopharmaka (Antidepressiva, Phasenprophylaktika, Tranquilzer und Hypnotika sowie Neuroleptika) mit ihren Wirkungen und Nebenwirkungen zunächst in Gruppen und dann als einzelne Substanzen beschrieben.

Spezielle Kapitel sind u.a. den Themen Schwangerschaft und Stillzeit sowie der Gewichtszunahme unter Psychopharmaka und dem Informationswert von Arzneimittelstudien gewidmet.

Das alles wird von 2 Fachärztinnen (eine davon mit Erfahrung als Psychiatriepatientin) und 1 Facharzt für Psychiatrie und… Mehr dazu

Wunschzettel