Julius

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 79% (90 von 114)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 230.318 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 90 von 114
Drei Schlappschwänze auf großer Tour <b>DVD</b> ~ Jean Lefebvre
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Einmal zu oft aufgewärmt, 9. März 2012
Immer wieder habe ich mit großem Vergnügen die beiden ersten Teile der Reihe gesehen und habe daher - als ich kürzlich erfahren habe, dass es diesen Film als weitere Fortsetzung gibt - sofort zugeschlagen. Nun bin ich leider nicht um einen guten Film, wohl aber eine Erfahrung reicher geworden:

Waren die ersten beiden Titel noch eine mehr als gelungene Mischung aus tragischer Komik, teilweise genialer, unterschwelliger Kritik am Krieg und einer richtig gesetzten Prise Klamauk, so ist dieser Film nur ein dünner, billiger Abklatsch seiner Vorgänger. Es ist einfach unmöglich, eine gute Idee ohne Geschmacksverlust immer und immer wieder aufzukochen, und… Mehr dazu
Schlachtschiffe und Schlachtkreuzer 1905 - 1970. M&hellip von Siegfried Breyer
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Geniales Standardwerk, 4. März 2012
Schlachtschiffe und Schlachtkreuzer 1905 - 1970. Mit 922 Seitenrissen, Decksplänen, Querschnitten und Detailskizzen sowie einer Einführung: Die geschichtliche Entwicklung des Grosskampfschiffs.
Wenn es ein Buch zum Thema "Schlachtschiffe" gibt, das man als grundlegendes Standardwerk empfehlen kann - nein, muss! -, dann ist es dieses umfangreiche Nachschlagewerk. Auf über 500 Seiten findet sich wirklich jeder einzelne Schlachtschiff- bzw. Schlachtkreuzertyp der beschriebenen Zeitspanne mit ausführlichen technischen Daten und mindestens einer detaillierten Skizzenzeichnung. Darüber hinaus gibt es… Mehr dazu
Die Schlachtschiffe von David Howarth
Die Schlachtschiffe von David Howarth
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe länger mit mir gerungen, dieses Buch zu erwerben - ich besitze bereits eine recht umfangreiche Bibliothek zur Seekriegsgeschichte und habe eigentlich erwartet, mit diesem Werk zum größten Teil Altbekanntes einzukaufen. Der Titel jedenfalls ließ auf einige Allgemeinplätze schließen, ich rechnete mit Kapiteln wie "Die letzte Fahrt der Bismarck", "Drama vor dem Rio de la Plata" oder "Einsame Königin des Nordens". Trotzdem entschied ich mich für eine Bestellung, nicht zuletzt, weil ich die gelungenen Bücher der Reihe "Geschichte der Seefahrt" mit ihrem so wohltuenden Schreibstil mit der richtigen Mischung zwischen detailreicher… Mehr dazu