ARRAY(0xac1d20e4)
 

Winfried Kretschmer

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 74% (20 von 27)
Ort: Hofsingelding
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.427.538 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 20 von 27
Sony ECM-719 Stereo-Ansteck-Mikrofon für digitale &hellip von Sony
15 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe das Mikro als Ansteckmikro für Interviews (Video/Audio) gekauft - für diesen Zweck ist es schlichtweg eine Katastrophe. Was die Ingenieure von Sony bewogen haben mag, das Kabel mit einer textilen Ummantelung zu versehen, steht in den Sternen. Auf unserer Erde aber führt jede klitzekleine Bewegung des Interviewpartners zu einer Geräuschübertragung (Scheuern, Kratzen) auf das Mikro - und zu nicht akzeptablen Aufnahmeergebnissen. Zudem verursachen Handys Störgeräusche (nicht abgeschirmt?). Als Tischmikro verwendet ist die Aufnahmequalität passabel - nur: Wo befestige ich das Mikro mit der mickrigen Klemme??? Sony-Ingenieure - nachsitzen… Mehr dazu
Hightechmärchen. Die schönsten Mythen aus dem Morg&hellip von Hilmar Schmundt
5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Cyblabla und Digidada, 9. Juli 2002
Raumfahrt, Gentechnik, New Economy - zehnmal folgt Hilmar Schmundt den hochfliegenden Prophezeiungen der Technikapostel, lässt ihre kühnen Träume sich in geistiger Schwerelosigkeit entfalten, um sie dann auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Trotz Kritik stampft der Spiegel-Redakteur die Märchenonkels aus dem Morgen-Land nicht in den Boden. Denn ohne sie wäre das Leben nur halb so schön.