S. Bilger

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 77% (86 von 111)
Ort: Dossenheim
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 96.319 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 86 von 111
Mozart: Sämtliche Klaviersonaten [Vinyl Schallplat&hellip Walter Gieseking
5.0 von 5 Sternen Referenzeinspielung, 6. Juni 2014
Gieseking spielt Mozart wie kein anderer, genau in den richtigen Tempi, mit den richtigen Phrasierungen etc. Man hört die Musik atmen. Die historischen Aufnahmen in Mono klingen auf LP gut und bringen jeden Ton angemessen rüber
Schlaraffenland nimms in die Hand - Kochbuch für G&hellip von Peter Fischer
5.0 von 5 Sternen Gibt es endlich wieder!, 6. Juni 2014
Hatte die Erstveröffentlichung. Dieser immer nachgetrauert, da das Kochbuch in einer der Wohngemeinschaften wohl sozialisiert worden (= verschwunden) ist. Die Neuveröffentlichung bestätigt die Erinnerung, dass hier wirklich ein wichtiger Beitrag zur Verbesserung der Esskultur geleistet wurde. Die aktuellen Vorworte ordnen das Buch in den Kontext des Erscheinungsjahres ein. Wer der Meinung ist, dass Wolfram Siebeck schon immer Recht hatte, sollte dieses Buch studieren - und danach kochen!
Le Nozze di Figaro (Bluray Audio+3cd/Deluxe Book) von Teodor Currentzis
Der Enthusiasmus der Vorrezensenten ist verständlich, handelt es sich doch um eine musikalisch und klanglich beeindruckende Einspielung. Dennoch möchte ich mir einige kritische Anmerkungen nicht verkneifen.

Hocherfreut über den Service von Amazon, einem nach der Bestellung sofort den MP3-Download anzubieten, um die Wartezeit bis zum Eintreffen des Pakets zu überbrücken, hörte ich - durch die zahlreichen, positiven Kritiken neugierig - gleich hinein. Selbst in MP3-Qualität war die Durchhörbarkeit und Brillianz der Aufnahme, die effektvoll hochpolierten, historischen Instrumente, die rhythmischen Akzentuierungen und die Abkehr von aller… Mehr dazu

Wunschzettel