RH

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 67% (28 von 42)
Ort: Berlin
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.258.774 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 28 von 42
Leben oder gelebt werden: Schritte auf dem Weg zur&hellip von Walter Kohl
6 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
So schwierig das Leben als Sohn eines "Potentaten" gewiss gewesen sein mag: Der Betroffene hat doch immerhin einzigartige Einblicke erhalten, und somit eine große Chance, ein wirklich interessantes Buch zu schreiben. Diese Chance hat der Autor im wahren Sinne des Wortes kläglich vergeben. Sprachlich teils ungeschickt und gespreizt lamentiert er unentwegt. Der - übrigens jeglichen Humors gänzlich entbehrende - Text gerät an einigen Stellen zu einer fast schon peinlichen (nicht etwa "mutigen") Selbstbespiegelung. Vielleicht können wir ja ein wenig zur Traumaüberwindung beisteuern, indem wir statt der verdienten 2 3 Sterne vergeben.
Boston Legal - Season 3 (6 DVDs) <b>DVD</b> ~ James Spader
5.0 von 5 Sternen BL=Süchtigmacher, 29. April 2010
Man schaue sich die erste Episode der ersten Folge an: Wenn sie einen gepackt hat, will man mehr und mehr und mehr...auf diese Art und Weise habe ich mir nunmehr die ersten drei Staffeln auf DVD regelrecht reingezogen. Die vierte Staffel ist bereits bestellt.

Die ersten beiden Staffeln sind dramaturgisch wohl die geschlossensten. Die dritte tendiert für meinen Geschmack manchmal zu gewissen Überzeichnungen, insbesondere Senior-Partner Denny Crane gerät mir bisweilen zu "BSE". Letztlich behält die Staffel - einschließlich Denny Crane - aber den Boden fest unter den Füßen. Es gibt zahlreiche unübertroffene Episoden. Besonders fasziniert hat… Mehr dazu
Sozialrecht von Helmar Bley
Sozialrecht von Helmar Bley
5.0 von 5 Sternen Klassiker, 27. Februar 2009
Ein hervorragendes Buch, allerdings bereits eher ein Lehrbuch als ein "Lernbuch". Es werden - so auch ausdrücklich die Autoren - nicht nur die Grundzüge, sondern auch wesentliche Details des Sozialrechts dargestellt. Zur Vertiefung bestens geeignet, zur Verschaffung eines ersten Gesamtüberblicks wohl schon zu umfangreich.