Tau

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 89% (87 von 98)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 47.375 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 87 von 98
Darkling (English Edition) von K.M. Rice
5.0 von 5 Sternen Hochwertige Fantasykost, 11. Februar 2014
Zu Beginn muss angemerkt werden, dass man sich nicht davon abschrecken lassen sollte, dass die Geschichte nur in Englisch erhältlich ist. Denn obwohl ich sicherlich weit davon entfernt bin ein perfektes Englisch zu sprechen, hatte ich dennoch keine Schwierigkeiten den Inhalt der Geschichte zu verstehen und dieser stellt eine klare Empfehlung dar.

Zum Inhalt möchte ich hier gar nicht sonderlich viel sagen, darüber sagt die Kurzbeschreibung schließlich schon genügend aus und alle weiteren Worte könnten womöglich einen Teil der Spannung aus der Geschichte nehmen. Trotz dessen möchte ich natürlich erwähnen, dass die Autorin ein… Mehr dazu
Imaginaerum by Nightwish (Limited Steelbook) [Limi&hellip <b>DVD</b> ~ Marianne Farley
56 von 64 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Mit dem Film "Imaginaerum" ging die Band Nightwish ein großes Risiko ein. Eigene Einnahmen wurden zur Verwirklichung verwendet und Sponsoren benötigt, um das Projekt zu realisieren. Trotz dessen lag das Budget weit hinter den Summen zurück, mit denen beispielsweise Hollywood-Produktionen gefördert werden. Diesen Umstand sollte man also zunächst bedenken, wenn man sich "Imaginaerum by Nightwish" ansieht.
Doch zunächst ein paar Worte zur Handlung selbst. Der alternde Komponist Tom leidet unter Demenz, erinnert sich größtenteils nur noch an seine Kindheit und besitzt auch zu seiner Tochter ein eher angespanntes Verhältnis. Als er… Mehr dazu
Die Hüter des Lichts <b>DVD</b> ~ Alec Baldwin
Die Hüter des Lichts DVD ~ Alec Baldwin
31 von 34 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein Film für Jung und Alt, 15. Februar 2013
Animationsfilme begeistern mich immer wieder, doch seit "Drachenzähmen leicht gemacht" hat mich kein Film derartig überzeugen können wie "Die Hüter des Lichts". Das mag nicht verwunderlich erscheinen, stammt der Film doch von den gleichen Machern.

Doch was zeichnet "Die Hüter des Lichts" aus?
Nun, da wären zunächst fünf ausgesprochen sympathische Hauptcharaktere. Ich kann nicht behaupten, dass ich eine dieser Figuren weniger stark in mein Herz geschlossen habe, als eine andere, nachdem ich den Film im Kino gesehen habe.
Dann hätten wir noch die Handlung. An sich ist der Kampf des Guten gegen das Böse ja nichts Neues, nur… Mehr dazu