Michael Grun

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 86% (101 von 118)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 21.516 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 101 von 118
The Bootleg Box Set Vol.1 (5 Concerts) von Tangerine Dream
5.0 von 5 Sternen Für Fans ein Muss!, 9. März 2014
Äußerlich kommt die Box edel und hochwertig daher. Sie lässt sich nach hinten klappen und zum Vorschein kommt ein schlichtes Booklet und fünf orangefarbene Papphüllen. Drinnen hineingeschoben liegen die einzelnen CDs direkt und ohne weiße Schutzhüllen. Die Box umfasst fünf Konzerte, die sich wie folgt aufgliedern:

Set 1: Sheffield 1974 - 1 Track - 1 CD - 40 Minuten - Audience-Recording
Set 2: London 1975 - 3 Tracks - 2 CD -110 Minuten - Mischpult-Aufnahme
Set 3: Croydon 1975 - 3 Tracks - 1 CD - 60 Minuten - Audience-Recording
Set 4: Bilbao 1976 - 4 Tracks - 2 CD - 110 Minuten - Audience-Recording
Set 5: Berlin 1976 - 1… Mehr dazu
Life In A Beautiful Light (Limited Deluxe Edition) von Amy Macdonald
Ein wirklich schönes Album - allerdings das ursprüngliche Album. Die Deluxe Edition ist m. E. überflüssig.

Eigentlich bin ich ein Freund von späteren Sonderausgaben, doch in diesem Fall war ich enttäuscht. Die akkustischen Versionen wären ja nicht schlecht. Allerdings ist die Klangqualität nicht überzeugend. Sie wirken extrem übersteuert, so sehr dass meine eigentlich sehr guten Lautsprecher häufig leise kratzende Geräusche von sich geben. Ich habe Bootlegs, die sich besser anhören.

Die letzten drei Stücke sind ebenfalls nicht nötig - normale Albumtitel ohne Gesang als Instrumental. Da frage… Mehr dazu
The Keep von Tangerine Dream
The Keep von Tangerine Dream
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Durchaus gut!, 22. Dezember 2013
Als ich die, wie ich finde, sündhaft teure CD bestellte, ging ich davon aus, dass es sich um ein "Original Motion Picture Soundtrack" handelt. Das ist anscheinend nicht der Fall.
Trotz der bildreichen Abbildung auf der Amazon-Anzeige, gab es Hinweise auf etwas anderes. So stand z.B. auf der CD-Hülle an der Seite "20th Anniversary Edition" und im spärlichen Booklet "Music from and inspired by the Paramount Motion Picture" & "This Soundtrack is for the most part a re-recording by Edgar Froese".
Ich finde, diese Hinweise werfen mehr Fragen auf als sie beantworten!

Nun kenne ich weder den Film noch den Originalsoundtrack von… Mehr dazu