Tachyon

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 75% (3 von 4)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 445.734 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 3 von 4
Feynman-Vorlesungen über Physik: Band I: Mechanik,&hellip von Richard P Feynman
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen bekanntermaßen genial, 25. Dezember 2013
Als Physikstudent konnte ich mir dieses Werk - als Zweitlehrbuch neben der jeweiligen offiziellen Vorlesungsempfehlung - nicht leisten. Das habe ich nun nachgeholt. Feynmann ist genial !
The Hairdresser of Harare von Tendai Huchu
The Hairdresser of Harare von Tendai Huchu
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wir haben uns das Buch in einem Literaturkreis vorgenommen, weil wir etwas schwarz-afrikanisches lesen wollten. Es geht um einen jungen schwarzafrikanischen Mann, Sohn aus allerbestem Hause ...aber (sic !) edel von Charakter, der als Friseur arbeitet (haha). Im Laufe der Geschichte stellt sich heraus, daß er homosexuell ist. Das weitere Geschehen beschreibe ich hier nicht, um das Lesen nicht völlig reizlos zu machen.

Aber trotzdem eine Warnung: Literarisch fand ich das Werk nicht sehr überzeugend: Die Story ist dünn, die handelnden Personen sind eher skizziert als charakterisiert. Inhaltlich ist das Buch eine einzige politische Anklage der herrschenden Klasse… Mehr dazu
Das Rätsel der Menschwerdung von Josef H. Reichholf
Das Rätsel der Menschwerdung von Josef H. Reichholf
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Reichholf berichtet über viele spannende Beobachtungen aus dem Reich des Lebendigen und liefert interessante Ansätze, Entstehung und Weiterentwicklung biologischer Merkmale und Verhaltensweisen zu verstehen. Die große Synthese aller Beobachtungen am Ende des Buches allerdings, auf die im Verlauf der Argumentation immer wieder hingewiesen wird und aus der heraus das Geschehen um die Menschwerdung verständlich werden soll, überzeugt mich nicht. Das macht das Buch aber nicht weniger informativ oder lesenswert !