Ein Liebhaber

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 75% (9 von 12)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.094.104 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 9 von 12
Brilliant Opera Collection: Verdi - Rigoletto von Maria Callas
4 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Unbedingte Kaufempfehlung, 1. September 2010
Diese Rigoletto-Einspielung gehört, neben der unter Solti mit Robert Merrill, Anna Moffo und Alfredo Kraus, zu den absoluten Highlights der Aufnahmen italienischer Opern.
Die Aufnahmequalität ist hervorragend. Darüber, dass es sich um eine Monoaufnahme handelt, tröstet die Leistung von Di Stefano (Herzog), Gobbi (Rigoletto) und Callas (Gilda) vom ersten Moment an hinweg.
Wenn man diese Aufnahme im Vergleich zur herausragenden Tosca in gleicher Besetzung hört, wird einem deutlich, zu was Sänger früherer Generationen noch fähig waren. Auch wenn sich alle drei Rollen von Tenor (Herzog/Caveradossi), Bariton (Rigoletto/Scarpia)und Sopran… Mehr dazu
Chopin Collection von Artur Rubinstein
Chopin Collection von Artur Rubinstein
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Bei der vorliegenden Einspielung der bedeutendsten Werke Chopins, handelt es sich in meinen Augen um die eindrucksvollste, sensibelste und virtuoseste Interpreation des Werks des polnischen Komponisten. Diese Aufnahme macht eindrucksvoll deutlich, dass Artur Rubinstein (der neben Gulda ohnehin zu meinen Lieblingspianisten gehört) DER Chopinvirtuose des zwanzigsten Jahrhunderts war. Mit welcher Leidenschaft, Brillanz und mit welchem Gefühl hier Chopin zelebriert wird, sucht seines Gleichen. Rubinstein hatte genau das richtige und treffende Chopinfeeling, ohne jemals der Gefahr zu unterlaufen, kitschig zu sein.

Bei Proust heißt es: "Chopin selbst hätte aus dem… Mehr dazu

Wunschzettel