Kristions Tys

"Kristions"
 
Top-Rezensenten Rang: 3.254
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 83% (237 von 287)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 3.254 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 237 von 287
Lurchis Abenteuer: Das lustige Salamanderbuch Band&hellip von Dietwald Doblies
3.0 von 5 Sternen Lurchis Abenteuer Band 8, 1. August 2014
Im Jahr 2000 kam es zu einer Neugestaltung der Figuren, in diesem Band sieht man nun das Ergebnis.
Die Zeichnungen sind wie im Band 7 von Dietwald Doblies und ich finde die Neugestaltung und auch die Qualität der Zeichnungen rundherum gelungen.
Ab diesem Band übernimmt Dietwald Doblies auch das Texten. Leider reimen sich die Texte nur noch in der Geschichte "Lurchi und die falschen Weihnachtsmänner", diese Geschichte bekommt von mir glatte 5 Sterne. Die mittelmäßige Bewertung des Buches beruht meinerseits nur auf die fehlenden Reime, wer sich daran nicht stört kann zugreifen.
Lurchis Abenteuer: Das lustige Salamanderbuch - Ba&hellip von Günther Bentele
5.0 von 5 Sternen Lurchis Abenteuer Band 7, 13. Juli 2014
Die Zeichnungen und Texte sind in der Tradition der frühen Lurchi Bände.
Die Texte sind in Reimen und in Schreibschrift.
Die Zeichnungen orientieren sich an den ersten vier Sammelbänden, sie sind sehr gelungen und mit vielen kleinen Details liebevoll ausgeschmückt.
Es stehen zwei Themen im Vordergrund, die Märchenwelt und der Besuch von fernen Ländern, dabei greift man gelegentlich auch zur Zeitreise.
Der Sammelband enthält die Folgen 115 bis 129, also alles Folgen vor der Neugestaltung im Jahr 2000.
Irgendwie fällt mir nichts ein, dass ich bemängeln könnte, also 5 Sterne.

Der Zeichner Dietwald Doblies hat… Mehr dazu
Lurchis Abenteuer 04: Das lustige Salamanderbuch. &hellip von Peter Krisp
5.0 von 5 Sternen Lurchis Abenteuer Band 4, 29. Juni 2014
Aus meiner Jugend kenne ich Sammelband Band 1 bis 3 und mindestens ein späteres Heftchen.
Beim Aufräumen sind mir die alten Bücher wieder in die Finger geraten und nun war ich neugierig was das Internet noch alles zu Lurchi weiß. Erfreulicherweise musste ich feststellen, dass es die Bücher noch gibt, also habe ich den Band 4 bestellt.

Das Buch hat einen festen Einband und ist sehr gut verarbeitet. Die Papierqualität und der Druck sind ebenfalls sehr gut.
Beim Durchlesen fallen die unterschiedlichen Zeichner auf, allerdings passen die Zeichenstile durchaus zusammen.
Die Texte sind im gewohnten Schriftbild und Qualität. Die… Mehr dazu