Marcus R.

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 88% (104 von 118)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 42.937 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 104 von 118
SIRUI T-005X Traveler Light Dreibeinstativ (Alu, H&hellip von Sirui
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Tolles Reisestativ, 25. April 2014
Hallo zusammen,

nach langem hin und her überlegen und der Suche nach einem günstigen und leichten Reisestativ für meine 70d und EOS M, habe ich trotz der teilweise negativen Anmerkungen hier und im Netz, den Versuch gewagt und das SIRUI T-005KX bestellt. (Wobei mir auffält das es lt. Artikel Beschreibung 005x und mein Artikel 005KX heißt) <= vielleicht liegt es daran ;-)

Aber nun weiter, es kam heute an und ich habe es natürlich sofort ausgepackt und ausprobiert.
Alles was man im Vorfeld bezügl. des leichten Gewichtes des Stativs, dem kompakten Packmass und dem leichten Handling, sowie dem leichten aber toll zu bedienenden… Mehr dazu
Canon EF 35mm 1:2,0  Objektiv (52 mm Filtergewinde&hellip von Canon
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe für meine Spiegelreflexkamera eine Festbrennweite gesucht, die mir am Crop eine umgerechnete Brennweite von 50mm bietet.
Ich habe mich deshalb mit mehreren Objektiven beschäftigt, das 35mm f/2 hatte ich aber eigentlich nie auf dem Schirm.
Erst durch Zufall bin ich dann auf dieses Objektiv aufmerksam geworden, habe mich intensiver damit beschäftigt und es einfach mal bestellt.
Eine gute Wahl wie sich herausgestellt hat.

Zum Objektiv selbst:
Die Bauform ist sehr kompakt, die Haptik hochwertig und mit dem Gewicht von rund 200g ist das 35mm f/2 ein Leichtgewicht.
Die Abbildungsqualität ist sehr gut und auch Offenblendtauglich,… Mehr dazu
Hoya HD Polarisationsfilter Cirkular 72mm von Hoya
23 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Weil ich mir ein neues Objektiv gegönnt habe, Canon 15-85mm sollte auch ein neuer POL Filter her.
Hier gibt es ja eine riesige Auswahl und eigentlich ist man total überfordert, denn wenn man sich die Rezensionen der Filter durchliest, hört sich das alles irgendwie gut an.
Deshalb habe ich mich ein bißchen win den einschlägigen Foren umgehört und miauch dort Tipps geben lassen. Im Grunde wurde der Hersteller HOYA immer positiv genannt und somit ging es für mich eigentlich nur noch um den Typ ob Pro1 oder HD.
Ich habe mich letztendlich aufgrund eines Videos über die Stabilität des HD (dort haut ein Messemitarbeiter von HOYA wild mit… Mehr dazu