SonOfAlerik

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 61% (127 von 209)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 3.961.433 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 127 von 209
Dregs of the Earth/Unsung Heroes/Industry Standard von Dixie Dregs
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wer die Dixie Dregs bereits kennt, oder sie kennen lernen möchte, ist mit diesem Album bestens beraten. Wenn nicht einige unverzeihliche Fehler bei der Produktion passiert wären, hätte diese DoCD die volle Punktzahl verdient.

"Vitamin Q" fehlt ganz einfach, obwohl es auf der CD-Hülle angeführt wird, und die Titel von "Industry Standard" befinden sich in der falschen Reihenfolge.

Ersteres finde ich absolut unverzeihlich. Letzteres ist in Zeiten von iTunes & Co für mich nur ein kleines Ärgernis.

Die korrekte Reihenfolge der Titel von "Industry Standard" lautet übrigens wie folgt:

1) Assemble Line
2) Crank… Mehr dazu
Perfect Strangers von Deep Purple
Perfect Strangers von Deep Purple
4 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
"Perfect Strangers" und ich werden so schnell keine Freunde. Die Scheibe ist ja nicht so schlecht, aber ich vermisse etwas, das sonst (fast) jedes andere Purple-Album ausmacht: Abwechslung!

Unter den ersten 5 Songs klingt im Prinzip klingt einer wie der andere! "Perfect Strangers" und "Knockin' At Your Backdoor" sind für mich purpurner Durchschnitt. Hinten raus kommen mit "A Gypsy's Kiss" und "Hungry Daze" dann doch noch ein Mal 2 richtig Gute.

Der Bonus Track "Son Of Alerik" ist schlussendlich ein absolutes Glanzstück. So liebe ich Deep Purple unter anderem auch; langsam, ruhig, und verspielt!

Unter dem Strich kann ich nur sagen, dass "The House… Mehr dazu
Abels Beweis von Peter Pesic
Abels Beweis von Peter Pesic
13 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Pesics Buch bietete weit mehr als nur eine Erläuterung von Abels Beweis der Unlösbarkeit von Gleichungen 5. Grades. Beginnend bei den Griechen vermittelt er dem Leser eine kurze Geschichte der Algebra bis in die heutige Zeit.

Der Text ist dabei so einfach gehalten, dass jedeR mathematisch Interessierte ihn verstehen wird. Mathematisch Gebildete kommen jedoch auch nicht zu kurz; in seperaten Kästen werden Ideen und Beweise ausführlich erläutert, und im Anhang wird Abels vollständiger Beweis samt Kommentaren zum besseren Verständnis gegeben.

Was mich jedoch störte - und mich zwang nur 4 Sterne zu vergeben - waren die lästigen… Mehr dazu

Wunschzettel