Urs Reupke

"Urs Reupke"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 90% (26 von 29)
Ort: Karlsruhe
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.258.325 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 26 von 29
Agile Entwicklungspraktiken mit Scrum von Roman Pichler
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Vorweg: Ich habe vom Verlag ein kostenloses Exemplar des Buches für diese Rezension erhalten.

"Agile Entwicklungspraktiken mit Scrum" hat mich begeistert. Obwohl ich mit den meisten der Techniken vertraut bin, hat es mich an die Essenz erinnert und geholfen, mich (wieder einmal) neu zu orientieren.

Doch von vorn:
Das Buch konzentriert sich auf die technischen Aspekte der agilen Softwareentwicklung und streift einige soziale Komponenten. Es richtet sich damit vorrangig an Softwareentwickler und -Architekten.

Die Gruppe der Autoren beleuchtet in elf reichhaltigen Kapiteln die Softwareentwicklung von der Archtitekturvision bis zur Verteilung auf… Mehr dazu
Agile Developers Skills: Effektives Arbeiten in ei&hellip von Christoph Mathis
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Vorweg: Ich habe von Christoph Mathis ein kostenloses Exemplar erhalten, um diese Rezension zu verfassen.

Das Buch führt ausführlich in die Themen der agilen Softwareentwicklung ein. Es beschränkt sich nicht auf ein einzelnes System, sondern stellt eine Palette an konkurrierenden Prozessen vor, bevor es auf die alltägliche Arbeit des Entwicklers zu sprechen kommt. Abschließend spricht es über die agile Arbeit im Kontext einer größeren Organisation. Es behandelt dabei technische Themen ebenso wie Soziales und Arbeitsorganisation.

Gut gefallen haben mir die 'Schritte in die Praxis' am Ende jedes Kapitels, in denen Fragen,… Mehr dazu
Exalted Pillar of the Sun (4) von Geoffrey C. Grabowski
Exalted Pillar of the Sun (4) von Geoffrey C. Grabowski
1 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Vier Gewinnt, 11. April 2005
Im vierten Roman der Exalted-Reihe geht es, wie der Titel vermuten läßt, um einen Zenith-Caste Solar Exalted. Wir erleben, wie Panther, Signatur-Character der Kaste und ehemaligen Arenakämpfer aus Nexus, nach seinem Anfängen bei den Gladiatorenkämpfen, seinem, Aufstieg zum Ruhm und seine Exaltation auf die Suche nach seiner Bestimmung geht, und sie findet, nachdem er in die Anfänge der Invasion des mächtigen Ma-Ha-Suchi geraten ist.
Anders als Carl Bowens erster Exalted-Roman, 'A Day Dark as Night', ist 'Pillar of the Sun' trotz seines sehr körperlichen Protagonisten über lange Strecken ruhig, fast nachdenklich und nicht nur Panthers… Mehr dazu

Wunschzettel und Geschenkregistrierungen