ARRAY(0xac05f1bc)
 

bizint

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 85% (22 von 26)
Ort: HH
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 76.671 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 22 von 26
Couponing im Direktvertrieb: Konzeption und Implem&hellip von Christian Schwalbe
Für eine Diplomarbeit vermutlich OK, aber das nun als Buch zu vermarkten, ist bei dem dünnen Inhalt (mit großer Kinderbuch-Schrift, damit vermutlich die Seitenzahl von <100 inkl. der Verzeichnisse nicht noch weiter sinkt :-) schon sehr gewagt. Da es dann auch noch rd. 35 ¤ kostet, ist der Bogen dann überspannt. Werde es zurückschicken. Für 15 ¤ wäre es OK, da hochwertiger Buchrücken.
Agile Data Warehouse Design: Collaborative Dimensi&hellip von Lawrence Corr
Ich interessierte mich primär dafür, wie man hier DWH/BI und Agile Methoden kombiniert. Es wird aber mehr geboten. Einerseits konnte ich feststellen, dass meine bisherige BI-Arbeit schon unerwartet agil ist. Andererseits werden viele Kleinigkeiten berücksichtigt, die durchaus zu Missverständnissen mit Fachanwendern führen können, es kommt also gerade für den erfahrenen BI'ler noch ein Mehrwert hinzu, zumal das alles gut strukturiert ist. Es wird in einem pragmatischen step-by-step-Vorgehen präsentiert, inkl. einer Notation, die sich allein mit beliebigen Spreadsheet-Programmen abbilden lässt. Dabei werden auch die komplexeren Themen einer… Mehr dazu
Entwicklung einer Methode zur Stammdatenintegratio&hellip von Alexander Schmidt
5.0 von 5 Sternen Viele Blueprint-Ansätze, 9. Oktober 2013
Die Literatur sagt viel allgemeines zum Thema MDM, aber bei der konkreten Umsetzung kommt es nun mal auf die konkrete Situation und ihre individuellen Details an. Dennoch wären Beispiele/Dokus/Lessons Learned/Vorlagen sehr hilfreich, um von der Metaebene auch mal in die Brot-und-Butter-Umsetzung zu kommen.
Neben einer sehr umfangreichen Gesamtbetrachtung des Themas bleibt dieses Buch (=Dissertation Uni SG, wie eine simple Suche mit dem Buchtitel zeigt) auch das Anschauungsmaterial nicht schuldig.