Carlo

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 92% (24 von 26)
Ort: Hamburg
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 65.749 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 24 von 26
Nobite Kleidung Spray 100 ml von TROPICAL CONCEPT SARL
Nobite Kleidung Spray 100 ml von TROPICAL CONCEPT SARL
3.0 von 5 Sternen Schützt, aber ..., 17. Juni 2014
Ich hatte das Mittel in Tansania im Einsatz und es hat seinen Zweck erfüllt. Ich habe mir zusammen mit dem Hautspray keine Moskito-Stiche eingefangen.
Ich habe die 100ml Dose als Reserve mit auf die Reise genommen um einzelne Kleidungsstücke nach dem Waschen nachimprägnieren zu können oder um Schwachstellen an Moskitonetzen zu schützen.
Das Permethrin enthaltende Mittel riecht beim Auftragen stark, aber nicht unangenehm. Nach dem Trocknen ist es nicht mehr wahrnehmbar.
Leider ist die original verschlossene 100ml Dose auf dem Flug im Koffer ausgelaufen. Es ist ca. 1/4 des Inhalts dadurch verloren gegangen. Gott sei Dank hatte ich die Dose gut in einer… Mehr dazu
Nobite Kleidung Sprühflasche 200 ml von NOBITE
5.0 von 5 Sternen Schützt, 17. Juni 2014
Ich hatte das Mittel in Tansania im Einsatz und es hat seinen Zweck erfüllt. Ich habe mir zusammen mit dem Hautspray keine Moskito-Stiche eingefangen.
Im Vorfeld der Reise habe ich alle Kleidungsstücke damit imprägniert.
Das Mittel riecht beim Auftragen stark, aber nicht unangenehm. Nach dem Trocknen ist es nicht mehr wahrnehmbar.
Mit einer 200ml Flasche des Permethrin enthaltenden Mittels bin ich für gut 9 Kleidungsstücke (Größe M/L) ausgekommen. Die Angabe auf der Flasche passt also wunderbar.
Transportiert habe ich die Flasche nicht, daher kann ich nicht sagen, ob sie ausläuft oder nicht.
Nobite Hautspray 100 ml von NOBITE
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Wirkt, 17. Juni 2014
Ich hatte das Mittel in Tansania im Einsatz und es hat seinen Zweck erfüllt. Ich habe mir zusammen mit der Kleidungsimprägnierung keine Moskito-Stiche eingefangen.
Der Geruch ist ok. Ich finde Anti-Brumm riecht da schlimmer.
An die Anweisung 30min zwischen dem Auftragen der Sonnenlotion und dem Spray verstreichen zu lassen sollte man sich halten. Sonst gibt es ein schlimmes gematsche.
Das Spray ist nach dem Auftragen etwas ölig, nach dem eintrocknen aber nicht mehr wahrnehmbar.
Bei den ersten Anwendungen hatte ich etwas Hitzeentwicklung an der Haut, dies legte sich aber schnell und die weitere Anwendung verlief ohne Nebenwirkungen.
Je nach… Mehr dazu