A. Berti

"Buchfreundhh"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 63% (1.284 von 2.029)
Ort: Segeberg

 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 33.249 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 1284 von 2029
Heimatschutz: Der Staat und die Mordserie des NSU von Stefan Aust
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Uwe Mundlos, Uwe Böhnhard und Beate Zschäpe sind zum Inbegriff des rechten Terrors in Deutschland geworden. Tatsächlich waren sie in ihren Anfängen und Ende der 1990er Jahre nur eine kleine Neonazigruppe unter vielen. Da Gewalttaten und Drohungen zur rechten Szene als zentraler Bestandteil gehören, waren die drei damit wenig auffällig, viele waren so, in der rechen Szene Thüringen waren sie normale Neonazis. Das änderte sich nur kurzfristig, als die Drei beim Bombenbau erwischt wurden. Aber der Staat hatte es weder eilig, die drei zu finden, noch arbeitete man danach mit Hochdruck daran, diese Drei zu erwischen.

Man dachte in den… Mehr dazu
Xenophobe's Guide to French (Xenophobe's Guides) von Nick Yapp
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das Buch will zwanghaft lustig sein und ist dabei nur nervend. Mir war beim Kauf das Konzept dieser Serie nicht klar. Immerhin jetzt weiß ich das und kaufe nie wieder ein Buch davon. Man muss US-Amerikaner und sehr einfach strukturiert sein, um diesen Humor lustig zu finden. Beispiel: Alle Kinder sind schlimm, aber die Französischen sind am schlimmsten. Gääähn. Der Autor war wohl noch nie dort. Ich konnte an französischen Kindern nichts dergleichen feststellen, aber so ist das Buch, dort stehen Sätze, damit sie dort stehen. Einen tieferen Sinn haben sie nicht.
ABZIEHSTEIN GROB + FEIN 70974 von Uniquat
5.0 von 5 Sternen Superstein, 22. Mai 2014
Ich benutze den Stein immer noch und er hat stetst zu scharfen Messern (meist asiatisch) geführt. Er hat zwei Seiten. Die grobe Seite habe ich nie benutzen müssen, weil die Messer dafür schon zu scharf waren. Man muss die Messer nass schärfen. Dafür gibt's Hilfen, habe ich aber nicht gekauft und benutzt. Ich schärfe eigentlich fast ein Mal die Woche meine Messer damit, auch Dick Messer schärfe ich damit, das geht auch leicht und gut.