nestroy

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 89% (8 von 9)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 412.983 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 8 von 9
Nikon MB-D14 Multifunktions-Batterieteil für D600 von Nikon
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe den Nikon Original MB-D14 Batteriegriff mit dem vermutlich besten Nachbau (Minadax Magnesium) verglichen.

Der Originalgriff MB-D14 'verlängert' die Kamera wirklich passgenau und sitzt perfekt  die Kamera liegt entschieden besser in der Hand.
Das Original vermittelt (im Vergleich zum Minadax-Griff) einen deutlich wertigeren Eindruck in Bezug auf Verarbeitung, Stabilität und die Bedienelemente. Besonders die Stellräder sind wesentlich griffiger und laufen satt und präzise, wie an der Kamera selbst.

Eine Nikon D600 ist für 7-9 Volt ausgelegt  der MB-D14 hat daher einen Batterieträger für sechs AA-Batterien, also max. 9… Mehr dazu
Minadax Batteriegriff MAGNESIUM für Nikon D610, D6&hellip von Impulsfoto
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe den Minadax Magnesium Batteriegriff für die Nikon D600 mit dem Original Nikon MB-D14 verglichen.

Der Minadax-Griff D600 scheint das selbe Unterteil zu haben wie der Minadax-Griff für die D800, er ist daher etwas zu breit für die D600.
Nur das Oberteil des Griffes wurde an die D600 angepasst und läuft einigermaßen passgenau auf die etwas kleinere D600 zu.

Eine Nikon D800 ist für 7-12 Volt ausgelegt, verträgt also acht AA-Batterien (8 x 1,5 Volt = 12 Volt).
Eine Nikon D600 ist aber nur für 7-9 Volt ausgelegt  der Originalgriff hat daher auch nur einen Batterieträger für sechs AA-Batterien.
Der… Mehr dazu