ARRAY(0x9ccc8ab0)
 

Prof. Dr. Karsten Kilian

"Markenexperte, Markenlexikon"
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Prof. Dr. Karsten Kilian alias Mr. Markenlexikon
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 82% (529 von 644)
Ort: Baden-Württemberg, Deutschland
Geburtstag: 10. August
In eigenen Worten:
Initiator von Markenlexikon . com, dem größten Markenportal im deutschsprachigen Raum mit Markenwissen von A bis Z, Professor an der Hochschule Würzburg, Buchautor und Markenberater.

Interessen
Das Phänomen "Marke" und alles, was dazu gehört...

Häufig verwendete Tags
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 71.624 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 529 von 644
Weil ich dich riechen kann: Der fünfte Sinn und se&hellip von Rachel Herz
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Rachel Herz zählt zu den führenden Wissenschaftlerinnen im Bereich Duftmarketing, wie schon beim Kommentar von "Lugnez" zur ersten, wenig objektiven Rezension angemerkt wurde:

"Erstens halte ich es für übertrieben, ein Buch mit 270 Seiten Umfang auf Grund von 9 - offenbar missliebigen - Seiten mit nur einem Stern zu beurteilen. Denn das Buch bietet viele spannende und mit Belegen zitierte Informationen rund um die Psychologie des Riechens. Ganz zu schweigen davon, dass Rachel Herz eine international angesehene US-Wissenschaftlerin ist, die die Psychologie des Riechens mit modernsten Methoden erforscht.
Zweitens werden die Aussagen über MCS mit… Mehr dazu
Teile dein Glück -: ...und du veränderst die Welt!&hellip von Jürgen Todenhöfer
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich muss gestehen, der frühere CDU-Politiker (und Intimfeind Helmut Kohls) und spätere Manager bei Hubert Burda (dessen Klassenkamerad er war) war mir bis vor kurzem kein Begriff. Irgendwann entdeckte ich dann sein Lebensbuch "Teile dein Glück! ... und du veränderst die Welt!" Ein hehrer Anspruch, dachte ich mir. Und doch: Das Buch erfüllt ihn auf vortrefflichste Art und Weise!

Todenhöfer ist die Mitteilung seiner hochinteressanten "Fundstücke einer abenteuerlichen Reise" vollauf geglückt! "Teile dein Glück" lässt sich flüssig lesen, ist gespickt mit geistreichen Zitaten (deren Quellen leider häufig fehlen, was der Autor… Mehr dazu
Markenkraft zum Nulltarif: Der Trick mit den Reson&hellip von Klaus Brandmeyer
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Mit "Markenkraft zum Nulltarif" ist Brandmeyer & Co. ein spannendes, mit aktuellen Fallbeispielen versehenes Praxisbuch über Resonanzfelder als Mittel der Markenkommunikation gelungen. Resonanzfelder lassen sich den Autoren zufolge definieren als "im Publikum verbreitete Vorstellungen und kollektive Denkmuster, die jedem zugänglich sind" (S. 5). Zu den 4 zentralen Resonanzfeldern zählen den Autoren zufolge Klischees, Mythen, Topoi und Archetypen, die sie ausführlich erläutern und anhand zahlreicher Praxisbeispiele veranschaulichen.

Hierauf aufbauend werden 3 Schritte zur systematischen Ableitung geeigneter Resonanzfelder erläutert. Ergänzend… Mehr dazu