Daniela Lange

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 76% (25 von 33)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 599.660 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 25 von 33
I Sleep in Hitler's Room: An American Jew Visits G&hellip von Nicholas Frankovich
23 von 31 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Tuvia Tenenbom hat ein unterhaltsames, witziges Buch geschrieben, das einen die Eigenheiten der Deutschen vor Augen führt- leider wenig schmeichelhaft für besagtes Volk.

Auch wenn ich es nicht gerne zugebe, ich muss dem Autor Recht geben, wenn er behauptet, dass es einen latenten Antisemitismus in Deutschland gibt. Tenenbom beschreibt alltägliche Begegnungen mit normalen Leuten und der "intellektuellen Elite", kommt häufig auf die deutsche Kritik an Israel und dessen Umgang mit der Palästinenserfrage zu sprechen.
Es ist korrekt, wenn er sagt, dass die Mehrzahl der Deutschen einseitig den Israelis und damit den Juden die Schuld gibt und Fakten hier… Mehr dazu
Japanisch im Sauseschritt 1 - Universitätsausgabe &hellip
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das Buch ist nicht für Leute gedacht, die ernsthaft Japanisch lernen möchten.
Die Grammatik ist die große Schwachstelle des Buches, auch die Vokabeln und der Aufbau sind schlecht gemacht.
Kanjilernen kommt VIEL zu kurz.
Wer Englischkenntnisse hat, sollte auf jeden Fall lieber mit Genki oder Minna no nihongo arbeiten.