R. Vogel

(TOP 500 REZENSENT)   (REAL NAME)
 
Top-Rezensenten Rang: 118
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 90% (2.833 von 3.143)
Ort: Bayern
In eigenen Worten:
Vielen Dank an alle, die mir durch positive Bewertung meiner Rezensionen eine angenehme Rückmeldung geben.

 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 118 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 2833 von 3143
Mayer Sitzmöbel Drehstuhl Modell BASIS LINE mit St&hellip von Mayer Sitzmöbel
5.0 von 5 Sternen Super Drehstuhl für den Preis, 22. September 2014
Mein 20 Jahre alter Drehstuhl von Mayer hatte ein Leck an der Gasdruckfeder. Gleichzeitig mit der Reparatur mit Ersatz-Gasdruckfeder haben wir jetzt den Mayer Basis Line (ohne Armlehnen) als Nachfolger gekauft.

Beruflich und privat haben wir oft Sitzflächen-Winkel-Verstellung, die beim Basis Line fehlt. Wird von mir aber nicht vermisst weil ich sowieso waagrecht stelle.

Bei zwei Drehstühlen hatte ich über die letzten Jahre die Armlehnen weggeschraubt und entsorgt. Fehlt mir also beim Basis Line gar nicht.

Ansonsten sind die Rollen, die Gasdruckfeder, die Rücklehnen-Verstellung und der Stoff spitze (wie schon beim Vorgänger)… Mehr dazu
Polster-Drehstuhl höhenverstellbar "Basis Line" von Mayer Sitzmöbel
5.0 von 5 Sternen Super Drehstuhl für den Preis, 22. September 2014
Mein 20 Jahre alter Drehstuhl von Mayer hatte ein Leck an der Gasdruckfeder. Gleichzeitig mit der Reparatur mit Ersatz-Gasdruckfeder haben wir jetzt diesen Mayer Basis Line als Nachfolger gekauft.

Beruflich und privat haben wir oft Sitzflächen-Winkel-Verstellung, die beim Basis Line fehlt. Wird von mir aber nicht vermisst weil ich sowieso waagrecht stelle.

Bei zwei Drehstühlen hatte ich über die letzten Jahre die Armlehnen weggeschraubt und entsorgt. Fehlt mir also beim Basis Line gar nicht.

Ansonsten sind die Rollen, die Gasdruckfeder, die Rücklehnen-Verstellung und der Stoff spitze (wie schon beim Vorgänger).
Negativ-Beispiele… Mehr dazu
Gasdruckfeder Bürostuhl-Gasfeder Gasfeder Barhocke&hellip von Duhome
Mit dieser Gasdruckfeder habe ich unseren Mayer-Bürostuhl repariert.
(Identische Größe vor ein paar Jahren von Prova Nova für Topstar.)
Von DuHome habe ich das passende Teil für den kleineren Preis bekommen im Vergleich zu Prova Nova GmbH.

Leider bemerke einen kleinen Komfort-Nachteil gegenüber dem Original. Wenn ich jetzt die Sitzfläche ausserhalb der Mitte belaste, dann federt der Stuhl viel schlechter ein. Hier ist also der höhere Preis beim Ersatzteil evtl. berechtigt.