Monika Schwirtz

"grossstadtpflanze"
(REAL NAME)
 
Top-Rezensenten Rang: 8.839
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 53% (1.130 von 2.120)
Ort: Wien
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 8.839 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 1130 von 2120
Der norwegische Gast (Hanne-Wilhelmsen-Reihe, Band&hellip von Anne Holt
1.0 von 5 Sternen Mühsam und quälend ..., 23. Juli 2014
... so hab ich mich durch dieses Buch geschleppt, es wiederwillig zur Hand genommen und es am Ende erleichtert aus der Hand gelegt. So einen langatmigen Krimi hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Dabei wurde im Klappentext versprochen, dass diese Geschichte eine Hommage an den Krimi alten Stils ist und ich habe damals Agatha Christi Krimis sowohl als Bücher und als auch Filme geliebt. Aber die gute alte Dame ist immer mit einer Handvoll Protagonisten ausgekommen, das schafft Frau Holt leider nicht. Ganze 198 Verdächtige gibt es ... also bitte, das muss ja wohl wirklich nicht sein. Und als Draufgabe ist die Hauptfigur unglaublich spröde und abweisend, um nicht zu sagen… Mehr dazu
Hühner Voodoo von Hortense Ullrich
Hühner Voodoo von Hortense Ullrich
1.0 von 5 Sternen Schwachsinn....., 21. Juli 2014
.... mit einer unmöglich unsympathischen Hauptperson. Die Geschichte an sich ist ja schon haarsträubend, aber die Arroganz und der Geiz von Gwendolyn Herzog ist mir von Seite zu Seite mehr auf die Nerven gegangen. Nein, von Frau Ullrich möchte ich nichts mehr lesen.
Die Frucht des Bösen von Lisa Gardner
Die Frucht des Bösen von Lisa Gardner
4.0 von 5 Sternen Grässlich ..., 21. Juli 2014
... die meisten Fälle auf der Kinderpsychatrie. Leider nicht übertrieben, denn meine älteste Tochter (Autistin) ist auch in einer Betreuungseinrichtung in der ziemlich seltsame Wesen herumgeistern. Ja und manchmal tickt auch einer aus :-(. Und ja ich kann auch die Mutter von Evan verstehen, die ziemlich viel in Kauf nimmt, damit ihr 8jähriger Sohn wenigsten von jemanden geliebt wird (trotzdem mit Messer und div. anderen Waffen hätte ich mich nie bedrohen lassen). Keine Frage ein spannendes Buch mit Gänsehautfaktor, aber die Auflösung ist mir dann doch etwas zu weit hergeholt. Und - deshalb kein fünfter Stern - die Frau Detektive ist mir viel zu… Mehr dazu

Wunschzettel