ARRAY(0xb8050eb8)
 

Monika Schwirtz

"grossstadtpflanze"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 53% (1.096 von 2.069)
Ort: Wien
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 11.310 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 1096 von 2069
Die Puppe: Der 6. Fall für Jack Caffery - Psychoth&hellip von Mo Hayder
5.0 von 5 Sternen Schiach, 21. April 2014
... = grauslich, angsterregend etc. Mo Hayder hat es (für mich) endlich wieder geschafft ein von der ersten bis zu letzten Seite spannendes Buch zu schreiben. Hat mich an "Die Behandlung" und "Den Vogelmann" erinnert. An sich ist ja schon eine psychiatrische Klinik gruselig genug, aber in diesem Buch wird das ganze noch viel gruseliger. Tolle Charaktere, ein ausgesprochen spannender Plot ... Herz was willst Du mehr. Und ... ein überraschendes Ende :-)
Rache verjährt nicht: Roman (suhrkamp taschenbuch) von Reginald Hill
.. dann aber aufgegeben. Langatmig und wirr ist das Buch von Reginald Hill für mich. Total entstellter Wunderwuzzi, der alles verloren hat (Geld, Haus, Ehefrau und später auch noch seine Tochter) übt Rache an seinen früheren "Freunden. Viel zu lang und zu langweilig ist das Buch. Gute Idee - schlechte Umsetzung für mich. Nicht mein Fall!
Der Heiler: Thriller von Antti Tuomainen
Der Heiler: Thriller von Antti Tuomainen
... fand ich das Buch von Toumainen Antti. Vor einem Schreckenszenario - verlassene, stromlose Wohnungen und Häuser in Helsinki die von Asylanten, Migranten oder Flüchtlingen besetzt sind - bei schrecklichem Wetter lässt der Autor seine Protagonisten agieren. Eine Journalistin verschwindet, ihr Mann sucht sie, bekommt keine Hilfe seitens der Polizei .... stösst auf "den Heiler"! Alles zu düster, zu undurchsichtig und verworren. Einzig der Schreibstil ist angenehm. Würde ich nicht noch einmal lesen,

Wunschzettel