Plnncs

"zitajbs"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 58% (11 von 19)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 360.706 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 11 von 19
Rabenschwärze - Das Mädchen aus Istland von Halo Summer
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich bin begeisterte Leserin der Sumpflochsaga (beste Bücherserie seit langem) und bin deshalb auf dieses Buch gestoßen. Doch leider fehlt die Spritzigkeit, die Fülle der Ideen, die Abenteuer, die Sprache- und Wortwahl der Sumpflochsaga völlig. Elsa wirkt sehr melancholisch und tut grundsätzlich das Falsche. Zugleich nimmt sie jede Situation mit einer Gelassenheit hin, die jegliche Spannung abbaut und die der Leser nicht nachvollziehen kann. Viele Punkte dieser Welten/ Parteien widersprechen sich oder wurden nicht schlüssig durch die Autorin durchdacht. Das Buch ist nett für zwischendurch, aber auch nicht mehr. Ich las es zu Ende, da ich ständig… Mehr dazu
Kinderbibel: in 5-Minuten Geschichten von Annette Langen
9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wir haben diese wunderschön gestalte Bibel für Kinder erst letztens zu einer Taufe verschenkt. Die Bilder sind kindgerecht und ansprechend gestaltet, so dass man Kindern auch an Hand der Bilder die Bibelgeschichten näher bringen kann. Diese Kinderbibel beinhaltet natürlich nur einen Bruchteil der Bibel, aber die wichtigsten Geschichten. Natürlich kann man sagen, dass diese Bibel die Originalbibel scheinbar manchmal verfälscht darstellt, aber es soll ja auch eine Bibel für Kinder sein, die eine erste Begegnung ermöglicht. Da muss nicht alles exakt sein, sonst könnte man gleich aus der Einheitsübersetzung vorlesen.Ich als Religionslehrerin… Mehr dazu
Unterland von Wolfgang Hohlbein
Unterland von Wolfgang Hohlbein
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich fand dieses buch spannend und gut zu lesen,doch störte mich das es zu viele Höhepunkte gab.Immer und immer wieder passierte etwas und Michal,die Hauptfigur ,erfuhr etwas neues.michael besucht mit seiner klasse die katakomben,dort spricht ihn ein berühmter fantasieautor an.Sie verirren sich und kommen in eine Stadt.dies sind Menschen die bei der Pest,obwohl sie noch lebten in die Katakomben geworfen waren.Miachael schreibt alles auf was unten passiert,doch der autor kommt an seine Notizen heran ,kopiert es und verkauft es mit riesigem Erfolg als sie wieder an die Oberfläche gelangen.Seine Eltern glauben ihm jedoch nicht,das er dies geschrieben hatte.Bis sein Vater… Mehr dazu