Sylvia Kleinwald

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 77% (54 von 70)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 187.539 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 54 von 70
Ziemlich beste Freunde <b>DVD</b> ~ François Cluzet
Ziemlich beste Freunde DVD ~ François Cluzet
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich möchte ich den Film all denjenigen wärmstens empfehlen, die einen echten Familienfilm suchen. Ich bin als einzige Frau in einer "Männerfamilie" (Ehemann und 2 Söhne, 11 und 13 Jahre) bei der Filmauswahl regelmäßig im Nachteil und ziehe bei gemeinsamen Filmabenden oft den Kürzeren. Dieser Film hat uns alle gleichermaßen total begeistert und es war der beste Film, den wir in den letzten 5 Jahren geschaut haben: für die ganze Familie lustig und unterhaltsam, mit "Happy End" und weder niveau- noch anspruchslos. Unbedingt ansehen, wirklich kaufenswert!
Ein Sommer in New York - The Visitor <b>DVD</b> ~ Richard Jenkins
Ein Sommer in New York - The Visitor DVD ~ Richard Jenkins
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Mein Mann und ich haben uns den Film gemeinsam angesehen und waren sehr berührt. Ein Film ohne Sex- und Actionszenen, aber nie langatmig, langweilig, rührselig oder kitschig. Werte wie Hilfsbereitschaft, Rücksicht, Einfühlungsvermögen und Toleranz werden von den sehr authentisch wirkenden Schauspielern "vorgelebt". Der Film regt dazu an, die eigene Position zu überdenken. Er endet ohne Happy-End, aber lässt den Zuschauer nicht hoffnungslos oder erschüttert zurück. Der beste Film, den wir seit Langem gesehen haben. Meiner Meinung auch für Jugendliche sehr empfehlenswert.
Wie ein Fisch im Wasser: Anleitung zum Glücklichse&hellip von Anthony de Mello
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Gute Denkanstöße, 28. Februar 2013
Ich habe dieses Buch in einer Vorgänger-Taschenbuch-Version von meiner ehemaligen Lehrerin geliehen bekommen. Die Geschichte, die sie mir zu lesen empfahl, hat mich sehr angesprochen und neugierig auf die anderen Ratschläge gemacht und ich habe mir das Buch selbst gekauft.

Die Ausführungen De Mellos sind durch zahlreiche Beispiele veranschaulicht und lassen sich gut lesen. Allerdings sollte man sich Zeit nehmen, um die Ratschläge in sich wirken zu lassen und zu hinterfragen. Nicht jeder Ratschlag ist für mich nachvollziehbar oder wertvoll.
Dieses Buch eignet sich - auch aufgrund einiger Wiederholungen - nicht zum Lesen "in einem Rutsch", sondern ist… Mehr dazu