Sam

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 100% (6 von 6)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 119.201 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 6 von 6
PONS Power-Sprachkurs Japanisch: Lernen Sie Japani&hellip von Katja Heere
Ich habe das Buch geschenkt bekommen. Ich kann es noch nicht mit anderen Sprachtrainern vergleichen, aber ich denke hier hätte man einiges besser machen können.

Zunächst aber, was ich gut finde:
Die Stuktur ist gut, es gibt eigene Kapitel für die verschiedenen Kurse, Grammatik ist hervorgehoben. Am Anfang lernt man zunächst die Kana.
Es werden immer die gleichen Personen dargestellt, sodass in der fremden Sprache auch etwas Gewohntes ist.
Einige interessante und teilweise auch sehr wichtige Details bezüglich des Verhaltens in Japan werden aufgegriffen.
In den ersten 6 Kapiteln kann man sich an die Sprache und Schrift… Mehr dazu
Klima: Basiswissen - Klimawandel - Zukunft von Lutz Spandau
5.0 von 5 Sternen Für den Preis ordentlich, 3. August 2013
Kritisch wird das Klima betrachtet und mit Vorurteilen und Gerüchten zum Klimawandel aufgeräumt. auf wenigen Seiten gelingt es, den Laien ins Bild zu setzen.

Aber Obacht, die finale Wahrheit kann und soll nicht in einem Taschenbuch wiedergegeben werden. Für den Einstieg und im Besonderen für Kinder geeignet, da gut bebildert.
Wolken von Hans Häckel
Wolken von Hans Häckel
4.0 von 5 Sternen Nicht nur heiße Luft, 3. August 2013
In diesem Buch werden die Wolkentypen abgehandelt. Ich kann nicht sagen, ob es alle sind, aber es kommt mir wohl so vor.
Ich habe das Buch aus persönlichem Interesse gekauft und bin auch recht zufrieden. Zu Beginn wird die Wolkenbildung allgemein abgehandelt.
Einen Stern Abzug gibt es allerdings für die Bebilderung. Es kommt zu häufig vor, dass man eine Wolke nicht zuordnen kann, weil es einfach zu wenige Bilder gibt. Pro Wolke gibt es eine Fotografie, die auch schön groß über eine drittel bis halbe Seite geht. Zusätzliche kleine Bilder mit weiteren Formen oder schematische Zeichnungen zu jeder Wolke hätten mir da sicher weitergeholfen.