Amazon Customer

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 83% (5 von 6)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 260.327 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 5 von 6
Nebelsturm: Kriminalroman (Öland-Reihe) von Johan Theorin
Ich habe das Buch während eines verregeten und stürmischen Urlaubs in Skandinavien gelesen. Die Atmosspähre des Buches kann man kaum besser miterleben. Dank der tollen Schreibweise des Autors, erlebt man das kalte Wetter hautnah mit. Das Buch ist spannend und man denkt mal wieder darüber nach, ob es nicht wirklich Geister gibt. Tolles Buch welches man am besten vor einem warmen Kamin liest.
Nordermoor: Island Krimi (Kommissar Erlendur) von Arnaldur Indriðason
Auch der Dritte Fall von Kommissar Erlendur zeichnet sich wieder durch einen spannenden Fall aus der sehr individuell ist. Wieder spielt auch die wirtschaftliche Entwicklung Islands eine sehr interessante Nebenrolle. Ein Krimi, welcher dem Leser die Insel in all ihren Facetten wunderbar beschreibt und näher bringt. Ich freue mich auf den vierten Fall von dieser Reihe.
Menschensöhne / Todesrosen: Zwei Fälle für Kommiss&hellip von Arnaldur Indriðason
Man hat mit diesem Kauf 2 superspannende Krimis in einem Zug erworben. Der Kommissar ist wie fast alle Ermittler eine ganz spezielle Persönlichkeit. Man kann sich in ihn hereinversetzen und mag ihn sofort. Die beiden Kriminalfälle sind sehr sehr individuell und beziehen die isländische, wirtschaftliche Entwicklung mit ein, so dass der Leser etwas mehr über die Insel erfährt. Das finde ich persönlich sehr gelungen und interessant. Ich werde diese Reihe auf jeden Fall weiterlesen, ein großes Lob an den Autor!