ChristMaS

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 85% (11 von 13)
Ort: Berlin
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 656.508 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 11 von 13
Ganz nah dabei - Raumgestaltung in Kitas für 0-bis&hellip von Dr. Inga Bodenburg
Tolle, einprägsame Bilder von wirklich toll eingerichteten und architektonisch erstklassigen Kitas, die einen auch abseits von Kita-Gestaltung inspirieren. Sehr einfühlsame Aufnahmen, eine klare, auch unterhaltsame Struktur des Films in einzelne Kapitel, die auch dem beiliegenden Buch von Christel van Dieken entspricht und vor allem auch ein bildungspolitisches Statement. Ich habe diesen Film bei der Kinopremiere in Berlin gesehen. Manche der anwesenden Kita-MitarbeiterInnen sagten, dass sie die hier gezeigten Beispiele gerne umsetzen würden, wenn sie nur das Geld dazu hätten. Im Podiumsgespräch kam aber schnell heraus, dass eine derartige neue Raumstruktur vor… Mehr dazu
Asche und Phönix von Kai Meyer
Asche und Phönix von Kai Meyer
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Spannendes Lesefutter, 18. Juni 2013
Schnelle, in Höchstspannung verpackte Urban-Fantasy/Teen-Road-(Movie?)-Story. Sehr visuell geschrieben, sehr gut und schnell verzehrbar. Lesefutter. Leider ohne allzu großen inneren Nachhall, wie ihn andere Kai-Meyer-Geschichten bei mir bisher hinterließen, aber unterhaltsam und rund, wie ein Action-lastiger Blockbuster mit Fantasyelementen. Empfehlung aufgrund der teils etwas gewaltreichen Szenen: ab 14.
Einblicke in Kitas: Schöne Räume für 0-3-Jährige von Dr. Inga Bodenburg
Gleich vorweg: Ich bin fachfremd und habe nicht einmal Kinder. Dennoch kann ich dieses Buch sehr empfehlen! Wunderschöne Fotos im Din A4 Querformat mit informativen, gut strukturierten Texten laden zum Schmökern und Betrachten ein. Da will man als Laie am liebsten gleich selbst eine Kita oder zumindest ein Kinderzimmer einrichten oder wahlweise einfach noch einmal Kind sein. Und auch für die Einrichtung von Arbeitsräumen fernab von Kitas kann man sich hier in Sachen unterbewusster und doch so wichtiger Beeinflussung durch Räume, Ausstattung und Farben viel abschauen.
Ich hoffe sehr, dass Verantwortliche im Bereich Kita/Krippenausbau dieses Buch und auch den… Mehr dazu