Andrea Daun

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 80% (163 von 205)
Ort: Solingen
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 14.923 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 163 von 205
Wir sind für dich da: 10 Tipps für authentische El&hellip von Ingeborg Szöllösi
12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Klein, fein, stabil und passt in eine Hosentasche!

Ein Querschnitt aus vielen Themen, die Juul schon ausführlich beschrieben hat.
Aggression, Nein sagen, Grenzen setzen u.s.w. werden in kurzen Abschnitten noch mal knapp, klar und eindringlich aus der Perspektive der Gleichwürdigkeit beschrieben. Dem Jesper Juul Bücher Fan wird das eine oder andere bekannt vorkommen. Genauso of wird er aber überrascht mit neuen Beispielen, und nochmals neue Blickwinkel auf ein bekanntes Problem. Für Einsteiger genau das richtige Buch! Für Fans eine wunderbare Auffrischung, die keine Langeweile beim Lesen entstehen lässt. Wie ein kleiner Snack. Reichhaltig,… Mehr dazu
Wer bestimmt den Lernerfolg: Kind, Schule, Gesells&hellip von Reinhard Kahl
8 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wenn man Largo, Juul, Hüther, Precht, Hattie und noch etliche andere Vorreiter in Sachen neuer Pädagogik" zusammenschüttet, rührt, mixt und schüttelt, dann kommt dieses Buch als Konzentrat und möglicher gemeinsamer Konsens für die Gesellschaft heraus.
So schlicht und einfach, wie das Buch aüßerlich gehalten ist, ist der Inhalt geschrieben. Präzise, sachlich und mit einfachen Beispielen veranschaulicht, wird die gegenwärtige Situation in der Schulpädagogik dargestellt, gleichzeitig aber steckt zwischen den Zeilen sehr viel Mut und Inspiration für den Leser zu reagieren.

Gleichwohl für Eltern und Fachleute… Mehr dazu
Wie Kinder heute wachsen: Natur als Entwicklungsra&hellip von Herbert Renz-Polster
36 von 39 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wenn ein Meisterkoch und ein Biogärtner sich zusammen tun und ein Essen kreieren, dann wird es ein gesundes, liebevoll zubereitetes, einmaliges, schmackhaftes Essen. Kurz, ein Gedicht - wie dieses Buch auch.
Rückblick, Gegenwart und Zukunft der Menschheit, in gekonnt vernetzte und mit ausdrucksstarken Sätzen gelungenen 8 Kapiteln beschrieben.
Ein Märchenbuch im pädagogischen Dschungel ist entstanden. Ein liebevolles Resümee. Dieses Buch fordert nicht und greift nicht an. Ganz nach dem Motto:
"Wenn nichts mehr geht, bleibt immer noch die Wahrheit."
Sachlich und transparent beschreiben uns die 8 Kapitel, wie wir Menschen heute sind. Warum wir… Mehr dazu