Katrin Schröder

"KS"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 79% (74 von 94)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 63.882 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 74 von 94
Gustav Gorky. Ein Roboter dreht durch von Erhard Dietl
Den ersten Gustav haben wir als Hörbuch gehört (Stefan Kaminski, großartig!). Der zweite jetzt als Buch und es hat wieder großen Spaß gemacht. Diese Geschichte ist einfach so witzig, der Humor hintergründig, so dass auch die vorlesenden Eltern ihren Spaß haben.
Folge 28: Pinguine/Tiere im Zoo von Was Ist Was
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Manchmal würde man ja am liebsten keinen Stern geben und das geht ja bekanntlich nicht. Doch diesen einen Stern wollen wir dem Hörspiel dann doch geben, weil es für das Kind vielleicht gerade noch so OK ist.
Für Erwachsene ist dieses Hörbuch jedoch eine ernste Belastungsprobe. Die Hälfte der Zeit muss man sich die pseudo witzigen Dialoge der drei penetrant gut gelaunten Begleitfiguten ertragen ("voll cool" "Mega" "Bingo"). NAch einer Weile entsteht der Eindruck, Kinder werden von den Machern für blöd verkauft. Es ist ja OK, einen Pinguin auch mal "Pingu" zu nennen, aber doch nicht nur und andauernd Pingu und dann noch der Runnung Gag "Pingu,… Mehr dazu
Frl. Krise und Frau Freitag ermitteln: Der Altmann&hellip von Frau Freitag
Die Handlung ist witzig, die Dialoge originell, der Plot in Ordnung. Doch hier hat mir die Hörbuchumsetzung nicht gefallen. Die Sprecherinnen, besonders Frau Freitag schienen mir leicht übermotiviert, so als wollten sie dem Text noch eigenen Witz einhauchen. Das ist leider etwas zu viel des guten. Das "Gesamtpaket" ist, nun ja, etwa befriedigend. Schade.