Lassoschwinger

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 82% (9 von 11)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 851.018 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 9 von 11
Unterwegs mit Bonhoeffer: Stationen auf dem Weg de&hellip von Martin Schramm
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Dieses Buch ist Reiseführer, biografische Skizze und spirituelle Betrachtung gleichzeitig. Doch vor allem hebt es sich von der Vielzahl der Bonhoeffer-Veröffentlichungen ab, weil es eine Brücke ins Heute schlägt.

Erstens macht es Lust, den Rucksack zu packen. Sei es gedanklich oder als Anregung für Ausflüge: Der Autor besuchte die Bonhoeffer-Stätten Fanö, Zingst, New York, Berlin, Friedrichsbrunn, Buchenwald und Flossenbürg.

Zweitens können Einsteiger einen guten Überblick über Bonhoeffers Leben gewinnen. Denn immer wieder schildert Schramm, hervorgehoben durch kursive Schrift, was Bonhoeffer an den… Mehr dazu
Schach Zug um Zug: Bauerndiplom, Turmdiplom, König&hellip von Helmut Pfleger
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die drei Bände für Anfänger (Bauerndiplom), Einsteiger (Turmdiplom) und Fortgeschrittene (Königsdiplom) in einem Band. Auch gut zum Selbststudium geeignet. Unterhaltsam geschrieben. Ein Wermutstropfen: Leider fehlen die meisten Karikaturen, die es in den Einzelbänden gab, in der Gesamtausgabe. Trotzdem sehr zu empfehlen.