ARRAY(0xa300424c)
 

Tiny Wings

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 76% (16 von 21)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 86.806 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 16 von 21
The Innovation Secrets of Steve Jobs: Insanely Dif&hellip von Carmine Gallo
Ich hatte schon The Presentation Secrets of Steve Jobs: How to Be Insanely Great in Front of Any Audience gelesen und mir daher auch dieses Buch gekauft. "The Presentation Secrets" war für mich eine echte Inspiration und Überraschung. Im Vergleich fällt "The Innovation Secrets" etwas ab. Solide und unterhaltsam, aber nicht so originell wie das erste Buch.

Auch in diesem Buch schreibt Carmine Gallo sehr klar und strukturiert. Er stellt sieben Innovationsprinzipien vor, die durch Steve Jobs inspiriert wurden. Ich glaube, jeder kann daraus auch Nutzen und Anregungen für sich selber ziehen. In erster Linie… Mehr dazu
The One Thing: The Surprisingly Simple Truth Behin&hellip von Gary Keller
5.0 von 5 Sternen Vorsicht! Gefährlich., 26. Februar 2014
Ich habe mir das Buch in Amerika auf einem Flughafen gekauft. Da stöbere ich gerne nach den aktuellen Bestsellern in Amerika. Dieses Buch habe ich dann vor allem wegen seines layouts gewählt. Klares Cover, viele kleine Schemazeichnungen und Zitate am Rand des Textes, sowie wichtige Passagen grau unterstrichen - optisch ist das Buch sehr ansprechend gestaltet. Inhaltlich schien es mir auf den ersten Blick dünn. Das hat sich auch nach den ersten Seiten nicht wirklich gelegt. Interessant, aber ich fand vor allem die Beispiele nicht 100%-ig überzeugend. Da dachte ich noch, dass das maximal ein Vier-Sterne Buch ist.

Worum geht es in dem Buch? Gary Keller und sein… Mehr dazu
Visible Learning for Teachers: Maximizing Impact o&hellip von John Hattie
3.0 von 5 Sternen Schwer zugänglich, 14. Januar 2014
Wer glaubt, dass Personen, die über gute Lehre forschen, auch didaktisch gut schreiben, wird hier (leider) eines besseren belehrt. Ich bin überzeugt, dass Hattie mit seiner Forschung einen ganz wichtigen Beitrag zur evidenz-basierten Lehre geleistet hat. Dieser Beitrag wird einem in dem Buch aber nicht leicht erschlossen. Ich selber habe gekämpft, aber nach ca. 90 Seiten aufgegeben. - Schade. Jemand sollte das Buch stark editieren und auf 60 Seiten eindampfen. Dann würde es sicher 5 Sterne verdienen.