schnuffelm

"Jean-Pierre"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 55% (376 von 686)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 19.730 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 376 von 686
A Swingin' Affair von Frank Sinatra
A Swingin' Affair von Frank Sinatra
5.0 von 5 Sternen Ol' blue eyes, 18. August 2014
MFSL plus Frank Sinatra ist eben eine geniale Verbindung! Großartig! Jetzt soll ich noch mehr Worte machen noch 10 Stück. Wozu?
Inferno von Dan Brown
Inferno von Dan Brown
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Gäähn!, 11. Juni 2014
Das Übliche. Ein bisschen Verschwörung, eine nette Dame, die zwischendurch mal nicht mehr so nett erscheint, ein paar Leichen, Verfolgungsjagden, vollkommen konstruiert wirkende Sprünge in der Handlung.
Und endlose Passagen über die Kultur: Florenz, Venedig, Istanbul. Könnte man vielleicht noch als Reiseführer durchgehen lassen, sonst muss man sich durch das Buch durchkämpfen. Oder muss man eben nicht.
Provenzalische Verwicklungen: Ein Fall für Pierre &hellip von Sophie Bonnet
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Ziemlich öde, 11. Juni 2014
Ochjooh, geht.
Allerdings finde ich Martin Walker und Bruno, seinen "Chef de police" um Längen besser. Hier ist nicht wirklich etwas Originelles: Beschreibung der Landschaft und der Leute, Kochen, Essen, private Schwierigkeiten, Träume, etc., passabel, aber es wirkt auf mich abgekupfert.
Wer Mentalität, Menschen, Landschaften der Provence wirklich schätzt, sollte zu Marcel Pagnol greifen. Die Trilogie marseiilaise, la femme du boulanger, la fille du puisatier oder Manon des sources. Gibt's auch auf deutsch. Wenn man allerdings des Französischen mächtig ist, sollte man die DVD's erwerben, mit Raimu in den diversen Hauptrollen und dem… Mehr dazu