Sarah Langer

"literaturgeier"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 81% (47 von 58)
Ort: Wien
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 807.105 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 47 von 58
Türkisch lernen mit The Grooves: Groovy Basics von Eva Brandecker
Ich habe mir die CD nicht in der Absicht gekauft damit sofort Türkisch zu lernen. Ich spiele mit dem Gedanken das einmal in der Zukunft zu tun. Mit den Grooves wollte ich mir einmal in die Sprache hineinschnuppern und mich hineinhören, ohne gleich den Druck zu haben nachzusprechen oder Grammatik zu lernen. Das kommt, wie gesagt, vielleicht in der Zukunft. Für meine Zwecke ist die CD also sehr gut geeignet, vor allem folgende Punkte sind mir positiv aufgefallen:

- Die Musik ist orientalisch angehaucht, aber nicht stereotypische türkische Volksmusik.
- Es gibt zwei Sprecher, einen Herren und eine Dame, die sich Lektion für Lektion abwechseln.
-… Mehr dazu
Stupid Story 1 von Anna Hollmann
Stupid Story 1 von Anna Hollmann
1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Mir fiel "Stupid Story" durch Zufall in die Hände, ich fand das Cover recht ansprechend und unterzog den Klappentext einer kritischen Prüfung. Dieser macht Lust auf mehr, und so begann ich ein bisschen hineinzulesen. Zugegeben, der Stil hat mir nicht sofort zugesagt, aber die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen und nachdem ich schon bei den ersten Seiten heftig lachen musste, gehört "Stupid Story" jetzt zu meiner Sammlung.
Die Geschichte ist sehr behutsam komponiert und nicht so übereilt wie manch andere und im Großen und Ganzen sind Handlung und Charaktere sehr glaubwürdig. (Vor allem, wie schon erwähnt, weil die Geschichte langsam aufgebaut… Mehr dazu
Bohnen, Erbsen, Linsen & Co. Vollwertige Rezepte m&hellip von Herbert Walker
24 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Her mit den Hülsenfrüchten, 25. November 2007
Nach nun mehreren Jahren als Vegetarierin zählt dieses Buch zu meinen liebsten. Ich könnte mich in Hülsenfrüchte eingraben, deswegen habe ich mior das Buch auch zugelegt. Ich wurde nicht enttäuscht. Auch wenn es keine Bilder gibt (was schade ist), kommt man schnell darüber hinweg, wenn an die Köstlichkezt der Rezepte beachtet. Einfach gut: 5 Sterne!

Wunschzettel