Ulrich Johner

"ujohner"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 90% (62 von 69)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 46.209 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 62 von 69
Leonardo 030527 Teekanne Moon 2 Liter von Leonardo
5.0 von 5 Sternen Sehr gute Teekanne, 22. April 2014
Ich habe diese Teekanne auf Wunsch meiner Frau bestellt und erst hinterher die Kundenrezensionen gelesen. Ich war einigermaßen erschrocken über die vielen negativen Urteile und habe die Kanne mit einigem Misstrauen entgegengenommen.
Kurz und gut: Ich kann die negativen Urteile überhaupt nicht bestätigen. Die Kanne ist wie beschrieben aus Glas und natürlicherweise zerbrechlich. Also ist etwas Vorsicht im Umgang geboten, klar. Sie ist für eine größere Menge Tee gemacht, nicht geeignet für ein Tässchen. Sie sieht gut aus, vor allem mit Tee darin und tropft auch nicht. Ich habe sie probeweise bis zum obersten Rand mit Wasser gefüllt… Mehr dazu
METHAN: Thriller von Nicola Marni
METHAN: Thriller von Nicola Marni
0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Spannender Roman, 23. November 2013
Mir hat das Buch gut gefallen. Eine spannende, phantastische Geschichte vom Anfang bis zum Ende. Die geringschätzigen, im Oberlehrerton gehaltenen Rezensionen hier kann ich nicht verstehen. Wenn ich mir so ein Buch kaufe, möchte ich keinen Tatsachenbericht lesen, sondern eine erfundene interessante Geschichte, kurz ein modernes Märchen. Das Buch soll spannend unterhalten, und das tut es. Ich glaube kaum, dass die Schriftsteller beabsichtigten, damit Weltliteratur zu schaffen.
Guide secret de Montpellier et de ses environs von Myriem LAHIDELY
5.0 von 5 Sternen Mal was anderes, 23. Oktober 2013
Nachdem ich auf der Suche nach einer deutschen Beschreibung von Montpellier (außer in Reiseführern) nicht so recht fündig wurde, habe ich in Frankreich dieses Büchlein entdeckt. Es bezieht sich auf die Geschichte von Personen, Figuren, Bauwerken und Stadtvierteln von Montpellier. So steht das nicht (zumindest in deutschen) Reiseführern. Das Ganze ist ein bisschen auf auf alt gemacht, die Abbildungen sind einfarbig in bräunlich-gelbem Ton. Eben mal was anderes. Die Sprache ist französisch.

Wunschzettel