p4nd4b1tch

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 67% (10 von 15)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 329.770 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 10 von 15
Manfrotto Schnellwechseleinrichtung 577 (mit 501PL&hellip von Manfrotto
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Voll zufriedenstellend, 16. November 2012
Diese Schnellwechseleinrichtung ist wirklich ihr Geld wert. (auch wenn es natürlich viel ist)
Dafür bekommt man aber eine solide, wertig verbaute Schnellwechselplatte, der man bedenkenlos seine Kamera anvertrauen kann.

Ich kann mich der Rezension von Jack nur anschließen: Es wäre schön, wenn man die Schnellwechseleinrichtung auch ohne Platte kaufen kann. Die Platte kann man seperat für um die 20¤ erwerben, das Gegenstück anscheinend nicht.
Quenox FF2 Follow Focus Schärfezieheinrichtung (Sc&hellip von Enjoyyourcamera
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ist sein Geld allemal wert, 14. Oktober 2012
Der Follow Focus scheint solide und gut verarbeitet zu sein, das (nach)justieren am Rig bei Objektivwechsel kann schnell und einfach gemacht werden.

Der Preisaufschlag zu anderen Schärfeziehvorrichtungen auf Grund der Stopper bei diesem Modell rentiert sich später beim Dreh! So können Fokusverschiebungen immer wieder exakt reproduziert werden, was besonders praktisch ist, wenn man alleine für Kameraführung und Fokus verantwortlich ist. Da hat man häufig nicht die Möglichkeit auf evtuelle Markierungen auf dem Follow Focus zu achten, bzw. kann sie schlichtweg nicht sehen. Hier schaffen die Stopper Abhilfe.

Bisher bin ich sehr mit dem… Mehr dazu
Zahnkranz für Follow Focus Schärfezieheinrichtunge&hellip von Enjoyyourcamera
4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 13. Oktober 2012
Wenn man mit einem Follow Focus und verschiedenen Objektiven während eines Drehs arbeitet, ist es hilfreich für jedes Objektiv einen Zahnkranz zu haben. Die Bedienung ist kinderleicht und funktioniert ohne Probleme. Etwas happig und unagemessen - darum nur 4 Sterne - ist der Preis von momentan ca. 16 Euro.