Marc Wolter

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 75% (12 von 16)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 623.093 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 12 von 16
Aphrodite, Eros und Amor - Die geheime Körpersprac&hellip von K. H. Kerkorian
+ Einfache Schreibweise
+ Teils sehr ausführlich beschriebene Situationen um sich das entsprechende Verhalten gut vorstellen zu können
+ Unterteilung in die verschiedenen Kapitel pro Körperteil macht Sinn

- Manchmal etwas Gewöhnungsbedürftige Ausdrucksweise
Glückskinder: Warum manche lebenslang Chancen such&hellip von Hermann Scherer
7 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wer möchte nicht ein Glückskind sein? Ich jedenfalls wäre es gerne und habe deswegen wahrscheinlich auch zu diesem Buch gegriffen. Ich muss wirklich sagen, ich bin nicht enttäuscht worden. All denjenigen, welche mit diesem Werk jedoch ein einfaches Rezept zum erfolgreich sein erwarten, werden dies vergeblich suchen. Hermann Scherer zeigt an konkreten Beispielen auf, wie man es schaffen kann, aus dem täglichen Hamsterrad Dasein zu entkommen. Mir persönlich hat es dieses Buch an vielen Stellen die Augen geöffnet. Hierfür ist jedoch ein gesundes Maß an Selbstreflexion notwendig. Ich habe die Inhalte auch ziemlich lange verarbeiten müssen… Mehr dazu
Erbarmen von Jussi Adler-Olsen
Erbarmen von Jussi Adler-Olsen
Eine Frau, gut aussehend, vor sich eine vielversprechenden Karriere, verschwindet auf einer Fährüberfahrt. Damit beginnt ein Martyrium, welches spannend erzählt und vor allem beschrieben wird. Ich selbst habe beim lesen Klaustrophobische Angstzustände bekommen und bin eigentlich nicht so leicht zu erschüttern. Nebenbei "menschelt" es in diesem Buch aber auch und zwar in Gestalt des Vizekriminalkommissar Carl Mørck, der aufgrund traumatischer Erlebnisse, welche diesem bei seiner Berufsausübung zu gestoßen sind, ein ums andere mal selbst Psychologische Hilfe nötig hat. Alles in allem ein sehr gelungenes Buch, daher fünf Sterne!