Werner

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 85% (128 von 150)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 11.027 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 128 von 150
Samsung U28D590P 71,12cm (28 Zoll) LCD-Monitor (16&hellip von Samsung
27 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 31. Mai 2014
Ich hatte ja ziemlichen Respekt vor der 4k Auflösung. Kommt die Grafikkarte damit zurecht, ist auf einem so großen Monitor die Schrift überhaupt noch erkennbar, usw.

Aber der Reihe nach...

Die Grafikkarte musste bei mir sowieso ersetzt werden und habe mich am unteren Preissegment orientiert, ist eine Asus 90YV04U2-M0NA00 Radeon R9 270X geworden.
Den Monitor muss man de facto per Displayport anschließen, sonst macht es keinen Sinn. Kabel dafür ist im Lieferumfang enthalten - hätte sonst 20.- EUR extra gekostet.

Monitor aufstellen und anschließen ging ohne Probleme, der Monitor Treiber - wofür auch immer - ist… Mehr dazu
TP-Link SG3424P JetStream 24-Port Gigabit L2 Manag&hellip von TP-Link
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Super, 13. September 2013
Der mit Abstand günstigste Switch mit PoE, der auch Leistungs reserven hat (314W per PoE) und noch dazu ein Managed Switch.
Dass ich immer wieder das Save Config vergesse stört weil alle anderen Geräte speichern die Änderungen immer sofort im nicht-flüchtigen Speicher ab, dieser aber nicht.
Und ich kämpfe mit MAC based ACLs - wird aber eher an mir liegen.
TP-Link TL-WA901ND, 300Mbps Wireless N Access Poin&hellip von TP-Link
Ich habe eine PoE fähigen Switch und dachte mir, da dieser Access Point ebenfalls PoE kann, erspare ich mir eine Steckdose und bin flexibler den an einer geeigneten Stelle zu installieren.
Das ist auch fast richtig. Dieser Access Point kann kein(!) PoE nach 802.3af Standard, sondern als 100MBit Gerät verwendet es nur vier von den 8 Leitungen in einem RJ45 Kabel. Per Port Injector, also einem kleinen Adapter der Stromstecker und RJ45 Eingang sowie Ausgang hat, werden die ungenutzten Leitungen zur Stromversorgung verwendet. Damit hat man die Flexibilität, aber braucht nach wie vor das Netzteil des Access Point um ihn mit Strom zu versorgen obwohl der Switch ebenfalls Strom… Mehr dazu