Tobi

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 67% (64 von 95)
Ort: Filderstadt
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.285.436 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 64 von 95
Psychologie der Massen von Gustave LeBon
Psychologie der Massen von Gustave LeBon
31 von 35 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich finde, es gibt kein Buch, das das ganze Drumherum um das augenblickliche Amerika (USA) besser erklären kann.
LeBon beschreibt, wie die Massenseele funktioniert. Was braucht es, um eine Masse zu bilden, sie aufzurütteln und alle demokratischen Grundrechte zu vergessen?
Es braucht ein die Massenseele berührendes Ereignis.
Hier haben wir Amerika, der 11. September.
Die amerikanische Masse, längst unsicher und im Wandel begriffen, greift dieses Ereignis auf. Ein dummer aber die Massenseele berührende Sprücheklopfer (Bush) nimmt dieses Ereignis und schafft es, mit Einverständnis der Masse Dinge zu bewerkstelligen, die kein… Mehr dazu
Himmel über der Wüste: Roman von pociao
9 von 31 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Ein sehr kleiner Gatsby, 1. Oktober 2007
Wie so etwas zur Kunst erhoben werden kann, ist mir ein Rätsel.
Die durchweg völlig weltfremden und irrealen Personen bestechen bestenfalls durch ihre Absurdität. Die Sprache, vielleicht durch die Übersetzung verfremdet, überzeugt ganz und gar nicht. Wenn ich lese "Die Straßen zögerten aufzuhören", rollen sich mir die Fußnägel hoch. Ist es eine Sache der Zeit, in der das Buch geschrieben wurde, dass das Ganze so schauderhaft wirkt?
Für mich ist gute Literatur solche, die eine Botschaft hat und die schön geschrieben ist. Hier fehlt mir beides. Nur zwei Sterne, weil ich nicht sicher bin, ob das ein Simmel-Phänomen… Mehr dazu
Das vollständige Kamasutra von Mallanaga Vatsyayana
Das vollständige Kamasutra von Mallanaga Vatsyayana
24 von 29 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Einfach ein tolles Buch, 1. Oktober 2007
Es ist schön zu lesen, dass Sexualität in anderen Kulturen nie so ein Tabuthema war wie es hier bei uns heute noch ist.
Man erfährt hier viel Wichtiges rund um Sex, aber auch dazu, wie man einfach ein schönes Leben leben kann. Ich habe viele Anregungen dazu, wie ich das Zusammensein mit meiner Freundin noch schöner gestalten kann gefunden. Lustig die Infos über Aphrodisiaka, besser Mutter Natur als Viagra finde ich.
Beim Lesen ist mir aufgefallen, wieviel lockerer alles wird, wenn man so ein Thema mal aus einer Sicht auf das Leben selbst und wie man es gestalten kann angeht. Wir Europäer und vor allem wir Deutschen sind ja wenn wir sachlich… Mehr dazu