D. Schnittker

"sunny7erik"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 90% (53 von 59)
Ort: Ibbenbüren
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.517.373 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 53 von 59
Mutterschuldgefühl: Vom täglichen Anspruch, immer &hellip von Ulrike Hartmann
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Der Zwang zur Perfektion ist der größte Feind der Gelassenheit".
Die Autorin Ulrike Hartmann bringt auf den Punkt, welche Mechanismen in der heutigen Zeit in der Kindererziehung ablaufen und was FRAU hinterfragen und ändern kann. Und dazu noch auf so witzige und ehrliche Art und Weise, dass sich beim Lesen Lachen und Wut (über die selbst so oft negativ erlebten Situationen) ständig abwechseln. Ganz häufig nickte ich heftig beim Lesen mit dem Kopf und ein Jawohl, genauso ist es!" ging mir durch den Kopf, weil wieder eine Szene beschrieben wurde, die ich selber so erlebt habe.
Ich empfehle es allen die Kinder haben oder bekommen wollen. Uns allen… Mehr dazu
raum&zeit [Jahresabo] Zeitschriften-Abonnement Ehlers Verlag GmbH
raum&zeit [Jahresabo] Zeitschriften-Abonnement Ehlers Verlag GmbH
26 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Eine Zeitschrift die wissenschaftliche Artikel zu Themen veröffentlicht, die viele Interessieren dürften. Nachdem ich mir eine Probeexemplar über das Internet bestellt habe, war ich so begeistert, dass ich es schon mehrfach weitergereicht habe. Z. B. Themen zu alternativen Krebstherapien von Ärzten geschrieben, Nahrungsergänzung und Pharmaindustrie waren ein genuss zu lesen. Und dann der Satz "Wenn hundert Wissenschaftler sagen es ist so, dann ist es mit sicherheit nicht so"... Also Artikel von Fachleuten (Doktoren und Professoren etc.) die anderer Meinung sind, höchst interessant zu lesen und einfach emfehlenswert für jeden der sich eine Meinung bilden… Mehr dazu
Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags von Karen Kingston
20 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ein Wochenende und das Buch ward gelesen! Und dann kam die erste Entrümpelungsaktion. Dann kam der Schreibtisch dran und es war wirklich befreiend. Noch immer gibt es Räume in der Wohnung wo ich merke wie schwierig das loslassen ist, aber die nächsten Wochenende sind verplant und ich bin auf die Nebeneffekte gespannt. Ich habe weitere Bücher bestellt um sie zu verschenken und habe das Buch weiter empfohlen. Ich bin begeistert und kann nur allen sagen: unbedingt empfehlenswert !!!