ARRAY(0xa853ac90)
 

doro17

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 76% (133 von 174)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.714.140 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 133 von 174
Das Maya-Ritual von Patrick Dunne
Das Maya-Ritual von Patrick Dunne
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Nach geheimnisvollen Morden in einer Maya-Kultstätte macht sich eine Meeresbiologin auf die Suche nach den Mördern und stößt dabei auf terroristische Aktivitäten mit internationalem Ausmaß.
Das war erstmal nicht das, was ich dem Titel und dem Klappentext dieses Buches nach erwartet hätte. Der Anfang des Buches ist auch noch recht spannend und schön zu lesen. Aber dann läuft die Handlung in eine - für mein Verständnis - völlig falsche Richtung. Hätte ich einen politisch motivierten Roman mit Spionen und Terroristen lesen wollen, hätte ich mir gleich ein Buch von Clancy oder Forsyth kaufen können. Meine… Mehr dazu
Biologie von Neil A. Campbell
Biologie von Neil A. Campbell
20 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein Standardwerk, 4. Januar 2004
Dieses Lehrbuch ist eines der Standardwerke, die ein Biologiestudent in seinem Regal stehen haben sollte. Es liefert einen guten Überblick über nahezu jeden Bereich der Biologie:
- Zellbiologie
- Zoologie
- Botanik
- Genetik (klassische und molekulare)
- Evolution
- Ökologie u.a.
Die Texte sind verständlich geschrieben und tiefgehend genug, um sich einen Überblick über das jeweilige Thema zu verschaffen. Eine Vielzahl an farbigen, sehr anschaulichen Abbildungen erleichtern einem dabei noch das Verständnis.
Lediglich wenn man gezielt für eine Prüfung in einem bestimmten Fach lernen muß, empfiehlt es… Mehr dazu
Outback Australia (Lonely Planet Outback Australia&hellip von Rob van Driesum
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Im Outback unerlässlich, 4. Januar 2004
Dieser Reiseführer richtet sich an Leute, die speziell das australische Outback bereisen wollen. Unerlässlich ist er daher besonders für Reisende, die sich auf eigene Faust z.B. mit dem Auto in die Wildnis wagen. Der Schwerpunkt wird dabei auf die Beschreibung der einzelnen Tracks (Zustand, Siedlungen usw.)gesetzt. Dabei werden viele nützliche Informationen gegeben, wie z.B. über Unterkünfte, Pubs, Tankstellen, Entfernungen usw.. Es werden auch viele Ratschläge erteilt wie über die Ausrüstung und wie man sich zu verhalten hat, denn ganz ungefährlich ist so ein Trip ja nicht. Auch werden die Sehenswürdigkeiten und die Nationalpark… Mehr dazu