Jo Dist

 
 
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.181.985
Wen die Götter lieben - Schicksale von elf Extremb&hellip von Ulrich Remanofsky
5.0 von 5 Sternen Extremes Erleben am Berg, 19. August 2013
Ein Autor, der fabelhaft schreibt. Ein Buch voller Spannung und Emotionen.
Ulrich Remanofsky verzichtet auf jeglichen Alpenkitsch. Trotzdem - oder gerade deswegen - sind seine Schilderungen anschaulich und einprägsam. Er schreibt prägnant und sachlich. Das Geschehen am Berg ist stets auch für den Laien nachvollziehbar. Sicher auch, weil der Autor die Berge kennt und selbst schon dramatische Situationen erlebt hat. Auf Hochglanz und Vierfarben-Druck kann das Buch deshalb ohne weiteres verzichten. Das Geschehen wird so eindringlich erzählt, dass man stets das Gefühl hat, dabei zu sein.
Als besonderen Gewinn empfand ich die Schilderung der sozialen… Mehr dazu