Dana4678

"Lesesüchtige"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 69% (160 von 233)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 12.686 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 160 von 233
Naschmarkt: Roman von Anna Koschka
Naschmarkt: Roman von Anna Koschka
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Intelligenter Frauenroman, 22. Juli 2014
Es gibt sie noch, die intelligenten Frauenromane, bei denen das Lesen Spaß macht und der Wortwitz einen zum Schmunzeln bringt. Nach einigen wirklichen Fehlgriffen der letzten Zeit, war ich für dieses Erlebnis einfach nur dankbar. Sprachlich ist das Buch super, die Geschichte dahinter eigentlich nichts Neues, aber in der Art, wie sie hier beschrieben ist, dann eben doch! Die Hauptfigur nicht zu mögen, finde ich fast nicht machbar, auch ihre Mutter und ihre Freundinnen sind sehr sympathisch. Ich gebe fünf Sterne!
Das Rosie-Projekt: Roman von Graeme Simsion
Das Rosie-Projekt: Roman von Graeme Simsion
5.0 von 5 Sternen Großartig!, 22. Juli 2014
Dieses Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen. Man schwankt immer zwischen einem gewissen Amusement aber auch Mitgefühl für die Hauptperson, die so gar nicht bzw. wenig aus ihrer Haut kann. Seine Denkansätze sind so logisch, dass es weh tut, aber nichtsdestotrotz vermag es die Liebe, ihn zu gewissen Zugeständnissen zu bringen. Das Lesen hat mir Spaß gemacht und der Inhalt des Buches hat mich noch beschäftigt, da war ich längst mit dem Lesen fertig. Wenn dies so ist, dann ist das Buch wohl einfach nur empfehlenswert.
Plötzlich Türkin von Katja Schneidt
Plötzlich Türkin von Katja Schneidt
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich hatte zwischenzeitlich den Eindruck, dass die Autorin das Geschriebene selbst erlebt hat, was für sie und dieses Buch spricht, wie ich finde. Okay, einige Klischees, die am Anfang des Buches bedient werden, sind wirklich zum Haare raufen, aber damit wird ja bald aufgeräumt und man freut sich mit der Hauptdarstellerin über das Zusammenwachsen mit ihrer türkischen Familie. Insgesamt ein sehr nettes Buch, welches ich gerne weiter empfehle.