Anna Spinat

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 89% (8 von 9)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 343.005 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 8 von 9
Der Trümmermörder: Kriminalroman von Cay Rademacher
4.0 von 5 Sternen Toller Rahmen,, 4. Februar 2013
in dem die Geschichte spielt. Mein persönliches Highlight an diesem Buch war also die wunderbar beschriebenen Umstände des Nachkriegs Hamburgs, die sehr anschaulich beschrieben ist. Der Fall des Komissars ist auch interessant, in der Mitte des Buches allerdings ein bisschen schleppend. Im Großen und Ganzen war es aber ein wirklich tolles Leseerlebnis.
Kurz vor morgen von Irma Krauß
Kurz vor morgen von Irma Krauß
5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 4. Februar 2013
Eine tolle Geschichte, die einen sofort in ihren Bann zieht. Ich habe mit den Hauptfiguren absolut mitgefiebert und (hoffentlich) einiges von Senta lernen können.
Der Sommer der Vergessenen (Band 1) von René Grandjean
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen mhhh, naja..., 14. Januar 2013
Hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut und wurde letztendlich enttäuscht. Die Geschichte fesselte mich nicht und ich hatte dadurch auch nicht das Gefühl in eine andere Welt abzutauchen. Vielleicht hatte ich hierbei auch Probleme, weil ich die fantastische Welt dieses Buches einfach zu wenig beschrieben fand und dafür zu viele einzelne Erzählstränge angefangen wurden....
Leider war auch der Schreibstil nicht 100% einer, den ich gerne lese. Zum Beispiel kamen mir viel zu viele Wörter aus der Jungendsprache an Stellen vor, wo sie meiner MEinung nach nicht hin passen und deswegen gekünstelt wirken.

Wunschzettel