Stephan Schmidt

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 80% (16 von 20)
Ort: Berlin
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.695.129 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 16 von 20
Douglas Adams' Raumschiff Titanic. von Terry Jones
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die vergebenen Sterne sind von mir in Relation zu dem (wahrlich großartigen) Anhalter-Zyklus vergeben worden. Ich muss gestehen, ich habe mich von Douglas Adams in der Autorenangabe ködern lassen, bekam jedoch nur ein müdes Echo seines unvergleichlichen Humors. Terry Jones wirkt oft bemüht und angestrengt bei dem Versuch, seinem "großen Bruder" in dieser Hinsicht das Wasser zu reichen. All denjenigen, die bisher nur die Anhalter-Bücher gelesen haben, rate ich, statt zu diesem Buch lieber zu einem seiner Dirk Gently-Romane zu greifen.
Mathematisch-strukturelle Grundlagen der Informati&hellip von Hartmut Ehrig
6 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Nach diesem Buch wird zur Zeit an der Technischen Universität Berlin eine Vorlesung zur Theoretischen Informatik gehalten. Es ist übersichtlich gegliedert, und viele ärgerliche Fehler der ersten Auflage wurden ausgemerzt. Den Kapiteln wird immer eine ausführliche Motivationsbeschreibung vorangestellt, die beim Erfassen größerer Zusammenhänge sehr nützlich ist. Einziger Kritikpunkt sind die (oft unvermeidlichen, aber doch manchmal überhandnehmenden) Indexschlachten in den mathematischen Formeln.
Alles in allem ein sehr gelungenes Buch!