S.

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 100% (2 von 2)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.935.286 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 2 von 2
Optimierung von IT-Serviceorganisationen: Effizien&hellip von Ingo Bock
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wir haben uns in den vergangenen Jahren mit ITIL beschäftigt, um den Betrieb unserer Unternehmens-IT zu professionalisieren. ITIL-Prozesse für Incident-und Change-Management sind bei uns zu großen Teilen gelebte Praxis. Wem es ähnlich geht und wer nun Anregungen für die Weiterentwicklung der IT-Organisation sucht, ist mit diesem Buch bestens bedient.

Der Autor beschreibt ein Verfahren ("orgXimity-Methode"), mit dem die organisatorische Effizienz im IT-Service systematisch verbessert werden kann. Die einzelnen Verfahrensschritte werden an einem Praxisbeispiel erklärt und sind gut nachvollziehbar. Mir ist keine andere Methode bekannt, mit der man… Mehr dazu