Alexander Bock

 
 
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.025.191
Objective-C 2.0: Programmierung für Mac OS X und i&hellip von Sebastian Meyer
3.0 von 5 Sternen Durchwachsen., 26. Juni 2014
Das Positive vorab: Eine gute Idee ist es sicherlich Objective C mal von der Zwischenschicht der Header Files in C zu beleuchten. Schon in diesem Punkt hebt sich das Buch positiv von der ganzen Literaturschwemme über Xcode oder wie programmiere ich iPhone in 21 Tagen ab. Über den Teil der objektorientierten Programmierung kann man geteilter Meinung sein. Vielleicht liegen in diesem Bereich auch die Maßstäbe zu hoch das ja schon seit etwa 17 Jahren Bücher über Entwurfsmuster von der bekannten Gof gibt. Das alles ist ja nicht neu und eigentlich ein Thema der neunziger Jahre, Von den Themenschwerpunkten beurteile ich das Buch als recht gelungen. Was aber gar… Mehr dazu