lilith2k3

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 87% (20 von 23)
Ort: osnabrück
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 3.570.214 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 20 von 23
Doppler: Roman von Erlend Loe
Doppler: Roman von Erlend Loe
20 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen mein freund der elch, 3. September 2007
andreas doppler hat einen fahrradunfall.
nicht weiter tragisch, denkt man. aber während doppler nach seinem sturz im wald gen himmel starrt, macht er sich so seine gedanken - vorallem wird ihm eins klar: die tüchtigkeit (eng verbunden mit dem spießertum) wird sein erklärter feind.
in der schule war er tüchtig, hat eine tüchtige frau, war tüchtig in seinem beruf - damit soll nun schluß sein! doppler zieht in den wald, zieht die einsamkeit der nähe zu den menschen vor.
als eine erste große tat des wilden mannes wird beschrieben wie andreas doppler -ausgehungert- eine elchkuh erlegt. diese kuh dient ihm in der kommenden zeit… Mehr dazu