B. Geistbeck

"BG68"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 92% (116 von 126)
Ort: Mindelheim
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 130.637 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 116 von 126
Der Hund von Welt: Menschen mühelos erziehen von Katharina von der Leyen
Der Hund von Welt: Menschen mühelos erziehen von Katharina von der Leyen
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Langweilig und nichtssagend, 24. Oktober 2011
Ich kann mich den Vorrezensenten leider nicht anschließen. Verführt durch die guten Rezensionen, den witzigen Titel und das witzige Cover habe ich mir dieses Buch bestellt. Und ich habe mich auf eine kurzweilige, witzige Unterhaltung gefreut. Leider wurde ich enttäuscht.

Das Buch ist total langweilig. Es ist eine Aneinanderreihung von langweiligen, nichtssagenden Sätzen mit dem immer wieder gleichen Satzbau. Das einzige, was an diesem Buch witzig ist, sind die Illustrationen von Daniel Müller. Die versprühen genau das, was Frau von der Leyen versucht, ein ganzes Buch lang zu versprühen, nämlich Witz und Charme.

Schade, man… Mehr dazu
Die kleine Dame und der rote Prinz von Stefanie Taschinski
Die kleine Dame und der rote Prinz von Stefanie Taschinski
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Eine gelungene Fortsetzung, 2. September 2011
von "Die kleine Dame". Lilli, Karlchen und die kleine Dame stürzen sich wieder in ein Abenteuer im Hinterhof des Brezelhauses. Und auch der grimmige Hausmeister, Herr Leberwurst, ist wieder mit von der Partie.

Als Lilli ein Büschel rote Haare findet, macht sie sich gemeinsam mit der kleinen Dame auf die Suche nach dem Tier, dem die roten Haare gehören. Aber leider sind sie nicht die einzigen. Auch Herr Leberwurst sucht nach dem geheimnisvollen Tier, das in Mülltonnen wühlt.

Ein Fuchs hat sich in den Hinterhof des Brezelhauses verirrt. Aber dieser Fuchs ist kein gewöhnlicher Fuchs, er ist der Prinz der Rotfüchse, und er ist auf der… Mehr dazu
Sams im Glück von Paul Maar
Sams im Glück von Paul Maar
26 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Für alle Sams-Fans..., 29. August 2011
...gibt es endlich den siebten Band. Wunderbar, dass sich Paul Maar noch einmal aufraffen konnte, die Sams-Geschichte fortzusetzen. Dieser Sams-Band ist in zweierlei Hinsicht etwas besonderes, die Zeichnungen im Buch sind das erste Mal in Farbe, und das Buch entstand in Zusammenarbeit mit Ulrich Limmer, Filmproduzent und Drehbuchautor, der bereits mit Sams" und Sams in Gefahr" die Samsbücher eins bis fünf verfilmt hat. Sams im Glück" wird deshalb auch 2012 ins Kino kommen.

Das rothaarige, rüsselnasige und rotzfreche Sams wohnt nun schon seit fünfzehn Jahren bei Bruno und Mara Taschenbier.

Herr Taschenbier befindet sich gerade in einer… Mehr dazu

Wunschzettel