Andreas Grois

"Nerd, und stolz darauf"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 78% (69 von 89)
Ort: Ampflwang, Oberösterreich
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 66.811 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 69 von 89
All Yesterdays: Unique and Speculative Views of Di&hellip von John Conway
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Der Bildband bietet einen netten Einblick in die Arbeitsweise von Künstlern, die versuchen, auf Basis von Fossilien das Aussehen ausgestorbener Tiere zu rekonstruieren. Das Ziel, Arten von denen populäre Darstellungen existieren einmal anders, aber immer noch im Rahmen des Möglichen zu zeigen, hat der Band mit Sicherheit erreicht. Das letzte Kapitel, in dem heutige Arten nur auf Basis von Teilen des Skelettes "rekonstruiert" werden, um zu zeigen, wie sehr die künstlerische Darstellung von der Realität abweichen kann, ist sehr unterhaltsam.
Einziger Kritikpunkt: Wenn man mit dem Buch fertig ist, möchte man mehr davon ;-)
Novoflex Objektivadapter Minolta MD an MFT von Novoflex
5.0 von 5 Sternen Funktioniert perfekt!, 26. September 2013
Der Novoflex ist zwar teuer, ich halte den Preis aber der Qualität angemessen. Bei meinen bisherigen Aufnahmen konnte ich keine Probleme feststellen, der Adapter scheint absolut lichtdicht zu sein. Der Sitz des Objektives am Adapter und des Adapters am Kameragehäuse ist ausgezeichnet. Die ersten Objektivwechsel gehen deshalb etwas streng, das gibt sich aber durch die beim Wechsel stattfindende Verteilung des bereits aufgetragenen Schmiermittels und leichte Abnutzung schnell. Die Länge des Adapters passt perfekt, so dass sowohl der Unendlich-Fokus als auch die anderen am Fokus-Ring angegebenen Entfernungen stimmen.

Alles in Allem kann ich nur eine klare… Mehr dazu
Asus DSL-N55U Annex A Dual-Band wireless-N600 ADSL&hellip von ASUS Computer
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe den N55U gekauft, weil ich einen Router mit 5 GHz WLAN und hackbarer Firmware suchte. Vorweg: ich wurde nicht enttäuscht! Die Geschwindigkeit im in meiner Wohngegend noch vollkommen freien 5 GHz Band reicht locker, um Full-HD darüber zu streamen. Mit meinem alten Pirelli-Router ging das nicht zufriedenstellend... Die Reichweite im 2.4 GHz-Band ist deutlich größer als mit dem alten Gerät.
Der Router fungiert bei mir außerdem als Print- und Fileserver. Für den Print-Server verwende ich das lpr-Protokoll, welches vom Router von Haus aus unterstützt wird. Um beim Fileserver Unix-Dabeiberechtigungen verwenden zu können, verwende ich… Mehr dazu

Wunschzettel